Slobodan: JavaScript: NS empfindlicher auf Fehler als MS ?

Hi Leute,

wieso ist eigentlich der Netscape Browser (in jeder Version) empfindlicher auf Fehler
in dem JavaScript als der MSIE ?

Oder stimmt die Behauptung gar nicht ?

Slobo

1. Hallo Slobodan,

wieso ist eigentlich der Netscape Browser (in jeder Version) empfindlicher auf Fehler
    in dem JavaScript als der MSIE ?

Also ich denke beide Browser haben gewisse Probleme mit JS, nur jeder von beiden hat andere Probleme. Das bedeutet, wenn Du dein Script im IE geschrieben hast und dann in NS testet scheint NS der böse Bube zu sein, aber wenn Du es umgekehrt machst (wie ich) ist IE der böse Bube. So einfach ist das (Vielleicht, aber auch nur Vielleicht ).

Gruss

Marko

1. Hi,

man sollte hierbei aber nicht vergessen, daß Netscape der Erfinder von JavaScript ist! Deswegen würde ich mich mehr an deren "Original-Syntax" halten :-)

Cheatah

1. Hallo,

man sollte hierbei aber nicht vergessen, daß Netscape der Erfinder von JavaScript ist! Deswegen würde ich mich mehr an deren "Original-Syntax" halten :-)

Und was hilft Euch das ganze Theoretisieren, wem nun die Ehre gebuehrt? <g>
        Das Problem ist eigentlich ganz einfach.
        Beide benutzen unterschiedliche Objektmodelle, die sich im Laufe der Zeit immer weiter auseinanderbewegt haben. Dem muss man ganz einfach Rechnung tragen.
        Ich glaube, ich habe sogar hier schon mal meine Ansicht zu persoenlichen Browser-Vorlieben von Autoren geschrieben. Die spielen naemlich absolut keine Rolle, ob uns das passt oder nicht.
        Entscheiden tun die Besucher, womit sie die Seiten angucken. Denen ist es egal, was der Autor denkt, die strafen ihn hoechstens durch Nie-wieder-Erscheinen.

Christine

1. Hi,

Und was hilft Euch das ganze Theoretisieren, wem nun die Ehre gebuehrt? <g>

das steigert unser Selbstwertgefühl. Ist besser als mit Zentimetern zu prahlen *grins*

Das Problem ist eigentlich ganz einfach.
          Beide benutzen unterschiedliche Objektmodelle, die sich im Laufe der Zeit immer weiter auseinanderbewegt haben. Dem muss man ganz einfach Rechnung tragen.

Da hast Du leider recht.

Ich glaube, ich habe sogar hier schon mal meine Ansicht zu persoenlichen Browser-Vorlieben von Autoren geschrieben. Die spielen naemlich absolut keine Rolle, ob uns das passt oder nicht.
          Entscheiden tun die Besucher, womit sie die Seiten angucken. Denen ist es egal, was der Autor denkt, die strafen ihn hoechstens durch Nie-wieder-Erscheinen.

Richtig. Ein Webmaster sagte mir mal, er würde seine (professionell/kommerziell ausgerichteten) Seiten auf den MSIE optimieren, weil dieser "einfacher für Entwickler" sei. Ich habe ihm darauf geantwortet, daß genau das ein Grund ist, den MSIE *nicht* zu nehmen! Lieber auf den kritischeren optimieren, dann läuft er mit dem weniger kritischen vermutlich ebenfalls. Aufgetreten ist diese Diskussion übrigens, nachdem eine User-Statistik-Seite plötzlich leer war... er hatte den abschließenden </table>-Tag vergessen!

Cheatah