Cheatah: Ziemlich verrückt...

Beitrag lesen

Hi,

ich habe allmählich das Gefühl, ich sollte meine Frage lieber in einem metaphysisch orientierten Forum stellen. Ich tu's trotzdem hier :-)

Ich beschreibe hier zunächst mal die Wirkung, die ist nämlich ziemlich krass...
Nachdem der Fehler auftritt, ist Netscape 4.5 nicht gerade abgestürzt, er verweigert aber gewissermaßen die Arbeit. Seiten werden nicht fertig geladen, der rechte Mausklick funktioniert nicht mehr, ein Klick auf Links bringt auch nichts... und wenn man Netscape schließt, ist er immer noch offen (wie man durch Strg+Alt+Entf oder durch erneutes Starten erfährt). Man muß Win98 rebooten, um Netscape wieder unbelastet starten zu können.

Nun aber mal die Ursache, die mir im Gegensatz zur Wirkung eher trivial vorkommt:
Ich habe in einer Datei einen (eigentlich zwei, aber mit einem funktioniert's auch nicht) Layer definiert, der eine Datei nachlädt. Die Definition ist folgende:

<layer name="Werbung1" src="iwerbung.htm" width="468" height="60" left="99" top="8" clip="0,0,468,60"></layer>

Die Datei iwerbung.htm enthält (neben einem Hintergrundbild im body-tag) ein table der Größe 468x60 mit einem einzigen Textlink.

Der Layer funktioniert einwandfrei und verursacht keine Fehler. Setze ich jetzt aber ein document.write(''); darum und packe das ganze in ein <script language=JavaScript>, wird obiger Fehler verursacht! Und jetzt frage ich: Welcher böse Geist zum Donnerwetter reitet da meinen Navigator?!?!

Bitte helft mir... ich bin am Verzweifeln! *heul*

Cheatah

P.S.: In der letzten Stunde habe ich den Rechner öfter neu gestartet als seit der Installation von Win98, und das will schon was heißen! Alle mir bekannten Fehlerquellen habe ich also ausgeschlossen... :-(