Hi Patrick,
Das Problem wird hier tatsächlich öfters diskutiert...
dachte ich mir doch :-)
Auch muß man ohne CSS vor der Tabelle definierte FONT...-Angabe (z.B. FONT FACE, FONT COLOR) innerhalb der Tabelle erneut definieren, sonst werden diese Angabe ignoriert.
Ja, das Problem ist altbekannt. Ich hatte gehofft, mit CSS eine Lösung zu finden.
td { font-family: "MS Sans Serif","Sans Serif";
font-size: 9pt;
color: #000000; }
Es hat bei einem kleinen Text sowohl mit Netsi (4.07) als auch mit IE (4.01) geklappt.
Komisch, bei mir (NS 4.5) klappt das nicht! Ich kann zwar die background-color verändern, aber nicht die Schrift, jedenfalls nicht im td-Tag. Ich habe es mit td selbst, mit td.title und sogar mit #tdtitle versucht und auch entsprechend mit class bzw. id (oder beidem) eingebunden. Es ändert sich aber höchstens die Hintergrundfarbe, und manchmal nicht mal die...
Aber ansonsten, durchforste mal die Archive (Themen, begonnen vor....) hier unten im Forum: Du wirst bereits einige interessante Beiträge zum Thema CSS finden, zum Beispiel:
Werde ich mal tun, obwohl es sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber der Link (v3.0 ;-) ) bringt mich zu einem Thema, das nur tangierend mit meinem zu tun hat! Oder hab ich da wieder mal was falsch verstanden?
P.S.: Wo kommt Dein Name (Pseudonym?) her?
Selbst ernannt, als Mischung aus "to cheat" und "cheetah" (Gepard). Den hab ich mir gegeben, als es in der Schule aktuell wurde, Computernamen zu haben. Ohne Internet, nur unter Programmierern... :-)
P.S.2: Habe mich auf einer Deiner Linkliste eingetragen (bevor Du hier anfingst zu posten!!!)
Nur auf einer? ;-) Freut mich aber, daß Du zu mir gefunden hast. In ein paar Wochen wird die Homepage komplett anders aussehen, also schau mal gelegentlich wieder rein... :-)
Cheatah