Thomas J.S.: Wozu denn Homepages ??

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Ich weiss nicht, vieles davon halte ich fuer beliebtes Wiedergekaeue. Erklaer mir mal jemand, was sich an heute ueblichem Industrie-Papier von Buechern und Zeitschriften so toll anfuehlt? An den labbrigen Hochglanzumhuellungen von Hardcoverbuechern?

Was hast du denn gegen Bücher? Und ich meine damit BÜCHER. Es ist einfach schön ein gutes Buch in den Händen zu halten und zu lesen, umblättern das Rascheln der Seiten zu hören.
Wie die Christiane weiter unten sagt, so ist es bei mir auch; Ehrfurcht ist sicher dabei!
Es gibst einfach Texte die ich nich im Internet sehen möchte als "verhypertextetes" Irgendwas!
Oder kannst du dir etwas ein Platon oder Dumas als Internettext vorstellen? Ich nicht!

Ich habe so eine schoene Luemmelecke. Es mir dort gemuetlich machen mit einer Tasse Kaffee und einem Buch - mmmh, herrlich. Das tut auch dem, was ich lese, gut.

Ja, sowas habe ich auch. Recht hat die Christiane damit!

Richtig. Und deshalb muessen Bildschirme so werden, dass man sie dorthin mitnehmen kann. Drahtlos verbunden mit dem Rechner, ganz leicht, flimmerfrei, handlich, farblich brillant und mit integrierter (Zweit-)Tastatur und Trackball oder Touch-Benutzung.
Dazu dann immer online sein - ich denke, so laesst sich auch die private Homepage eines wildfremden Menschen geniessen - vorausgesetzt, die Homepage ist gut gemacht <g>.

Sagmal Stefan, hast du in der letzten Zeit Sci-fi gelesen, oder "Utopia" von Thomas Morus?
Wenn es nur halbwegs sowas gäbe, würde ich mich schon sehr freuen! Aber bis es dazu kommt....bleiben mir die Bücher. Und darüber bin ich eigentlich ganz froh! ;-)

Grüße
Thomas