Stefan Muenz: Rechtsradikales Gedankengut

Beitrag lesen

Hallo Alf,

Ich stehe jetzt erstmals vor dem Problem, dass ein lieber Mitbuerger mein Gaestebuch mit rechtsradikalem Gerede zugemuellt hat. Ich koennte das jetzt einfach loeschen oder kommentieren.

Loeschen ist natuerlich bequemer, loest aber das Problem nicht, dass es solche Idioten auch weiterhin gibt. Besser waere deshalb meines Erachtens eine saftige Antwort. Nimm Dir ruhig Zeit dafuer und sag diesem Eumel ordentlich Deine Meinung.

Gibt es ausserdem eine Stelle, wo man sich beschweren kann, da ich denke, dass der Spammer sich ueber eine Beschwerdemail von mir kaum beeindrucken lassen wuerde.

Internet-eigene Beschwerdestellen mit Einfluss gibt es sicher nicht. Fuer Vergehen im Internet sind derzeit die gleichen Stellen zustaendig wie fuer solche ausserhalb des Internet. Was dabei besonders schlimm ist: wenn man die Polizei verstaendigt und sagt, "guckt mal, was da jemand auf meine Homepage geschmiert hat" - dann ist man selbst der erste, der im Verhoer sitzt. Denn DEINE Homepage ist es ja, wo das Zeugs geschrieben steht.

Auf der Homepage, die zu der Mailadresse gehoert, ist nichts Rechtsradikales zu sehen.

Dann kann es auch sein, dass der Schreiber nicht dir eins auswischen wollte, sondern dem, dessen Mailadresse er missbraucht hat. Weiss man's?

Wie gesagt, loeschen ist am bequemsten. Loest aber die Probleme als solche leider nicht...

viele Gruesse
  Stefan Muenz