Andre Steffens: Formeln/Diagramme mit Grafikprogramm

Beitrag lesen

Mir ist da so was eingefallen. Alle Formeln und Diagramme in Word/Exel/WordPro/123 erstellen, ausdrucken und dann einscannen und in einem Grafikformat speichern. Dann kann man sich die Formeln aus dem "großen Bild" rauskopieren und ein seperates Bild erstellen. Das finde ich, ist etwas umständlich,  weil ich kein Scanner  habe.

Hi Namenskollege,

wenn Du schon mit Word/Excel usw. klar kommst, warum willst Du die Sachen dann noch ausdrucken und wieder einscannen. Du hast sie doch schon im Rechner.

Versuch doch einfach mal die Formel aus Word in die Zwischenablage zu kopieren und dann in einem Grafikprogramm einzufügen. Sollte dies nicht funktionieren, dann gibt es noch die Möglichkeit sich einen "Scanner" für den Bildschirm zu holen.

Sehr gutes Programm für solche Dinge ist PaintShop pro 5.01
Kannst Du Dir über www.download.com runterziehen.
Achtung !!! Vor der Installation das Systemdatum in ferne Zukunft (2050 oder so) stellen. Dann bleibt man vom Zeitlimit verschont. *g*
In PaintShop pro kannst Du dann mit der Tastenkombination SHIFT+C den Bildschirmcapture starten. Mit der rechten Maustaste aktivierst Du das Programm und mit der Linken kannst Du den Umfang bestimmen.

Gruß Andre