Hallo,
Ich dachte bisher immer, naiv, wie auch ich bin <g>, Dokumentationen sind die Dinger, die die Hersteller liefern, wenn sie ihr Produkt beschreiben - so, wie bei meiner Kaffeemaschine die "Bedienungsanleitung".
So hatte ich dich dann schliesslich auch verstanden. Aber ich denke, von "Dokumentation" spricht man z.B. auch, wenn jemand z.B. eine Fotoserie oder einen Film ueber ein Land, eine Volksgruppe, ein Milieu oder dergleichen macht,
[...]
Stimmt. Dafuer wird das Wort auch benutzt. Nur denke ich, wenn es um HTML, Programmierung und solche Sachen geht, nie daran, wird dort auch eher in dem Sinn gebraucht, in dem ich es benutzt habe.
In de.comp.lang.javascript z.B. habe ich es noch nie anders gelesen. Ausnahme - dieses eine Posting, um das es hier ging.
SelfHTML wird trotzdem oft genug erwaehnt.
Was ich moechte, ist, dass die Leute den Unterschied sehen zwischen dem, was Browsermacher zu den Faehigkeiten ihrer Produkte und dem Umgang damit schreiben, wie immer man das nennen will, und solchen Werken wie SelfHTML.
Von ersteren erwarte ich Vollstaendigkeit und Fehlerfreiheit.
Anders sehe ich das bei SelfHTML. Wenn sich da Fehler eingeschliche haben, dann ist das vielleicht nicht so sehr schoen, am meisten aergerlich vermutlich fuer den Autor, aber mehr auch schon nicht.
Wenn etwas fehlt, dann fehlt es eben. Das war uebrigens der Ausgangspunkt des Threads, aus dem das Zitat von mir stammt. Irgend ein EventHandler fehlt in der Auflistung in SelfHTML.
Ich unterscheide gerade, weil ich vor Deiner Leistung den Hut ziehe, Stefan.
Aber ich denke mal, Du hast mich schon verstanden. Das hier ist also mehr fuer die anderen.
Die Kaffeemaschine war natuerlich nur zur Illustration, nicht wirklich 100%ig ernst gemeint.
Christine