Hallo,
Danke erst mal für Deine Antwort.
Wenn das erledigt ist, wird/soll eine Bestätigungsseite angezeigt. (Im Moment eine ganz normale Seite "Danke für Ihre Mitteilung") Die Seite liegt fertig auf dem Server und das Script sagt einfach print "location: http://antwort.....";
lies die Seite mit open, <HANDLER> und close ein, printe sie direkt nach STDOUT, gehe nicht über Location und ziehe keine 4000 GETs ein ;-)
Wer verkauft mir eine Gefängnisfreikarte?
print "Content-type: text/html\n\n";
open(READ, $datei);
while(<READ>) {
# hier wird der Code verändert, z.B. durch:
s/<!--var1-->/$var1/g;
# und anschließend ausgegeben:
print;
}
close(READ);
Das ist das was ich vermeiden wollte.
Ja, mit LWP::UserAgent mindestens, vielleicht sogar mit LWP::Simple
Ist auch nicht die Lösung (wie geht eigentlich das Smile für schlechtes Gewissen).
Ich versuche es nochmal andersrum.
Ein Script wird durchein POST von einem Formular aufgerufen. Dieses Script verarbeitet die übergebenen Daten und speichert diese ab. Zum Schluß soll die Antwortseite angezeigt werden.
Für diese Antwortseite habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich lasse auf diese Seite mit Print location:http:// umleiten. Dan hat das Script nichts mehr mit dieser Seite zu tun und der Anwender kann soviel Refreshs durchführen wie ermöchte, es bleibt die Antwortseite.
2. Ich lasse die Antwortseite vom Script (wie oben) erzeugen und ausgeben. Wenn jetzt der Anwender einen Refresh durchführt, dann wird das Script nochmal durchgeführt und im Zweifelsfalle werden die Dateien manipuliert oder die Daten verfälscht. (Bei mir wurde mit jedem Refresh eine neue Datei erzeugt.)
Damit dies nicht passiert, sollte es die Möglichkeit geben, von einem Script aus, sozusagen ein Forumular abzuschicken. Diese Daten werden von einem anderen Script insofern abgearbeitet, daß es diese Daten (wie oben) nur darstellt.
Diese Möglichkeit könnte sehr viel Arbeit ersparen, da das Ausgabescript global programmiert werden könnte und viele Abfragen in der normalen Abarbeitung entfallen könnten.
Ist das nun so möglich? und wenn ja wie kann man die Geschichte angehen?
Gruß Hansi