Pepe: Kritik! -» Ein Gedanke dazu!

Beitrag lesen

Hi Benedikt !

Es ging es um: "(DESIGN) Kritik!"

Ich hab meine Meinung (zum Design) kurz gesagt, bezog mich aber eigentlich auf Martin Jung‚s Posting und bin dann etwas abgeschweift; wollte Stefan Becker‚s Seite in keinsterweise schlecht machen (Navigationsleiste gefällt mir ebenfalls), aber vom DESIGN her sieht man sowas halt oft...
...wenn Du dies ebenfalls von meiner Page denken solltest.. Deine Meinung, hab‚ Dich nicht drum gebeten !

Also dem möchte ich nun doch wiedersprechen, da es sich bei dieser Seite nun wirklich nicht um ein 08/15 Design handelt. Dies kann ich auch begründen:

Habe Durchschnitt gesagt, nicht 08/15...

a) die Navigation ist recht durchdacht
b) auf der Startseite wird alles wichtige gesagt, und man weiß sofort, worum es sich handelt

Schön, hat aber doch mehr mit Funktionalität als mit Design zu tun, oder ?!

Tja, zu all dem hätte ich normally gar nichts gesagt, allerdings halte ich mein Posting weiter oben für weniger (bzw. gar nicht) anmassend als das, was jetzt von Dir folgt (habe schliesslich nur meine Mienung wiedergegeben und nicht mit Unterstellungen angefangen wie Du)...

Und noch etwas. Ich finde es nicht richtig, daß sich zu solchen Themen immer nur Leute zu Wort melden, die entweder gar nichts vorzuweisen haben, oder deren Seiten aus Standardgrafiken aufgebaut sind. (ne Pepe? Dein Hintergrund erinnert mich sehr an die BG-Sammlung von Netscape)

Entschuldige bitte, daß ich keine Referenzliste hab von zig tausenden von Seiten, ich kann ja demnächst den Mund halten ! Sollen denn nur noch die StammForumer hier posten dürfen oder wie ?? Allerdings weiss ich dann nicht wozu ein Forum gut ist, wenn nicht jeder seine Meinung kundtun soll !!
Der Hintergrund war übrigens irgend ‚ne Wallpaper (ist noch unter "alt.html" zu entdecken) die ich für meine Zwecke umgestrickt habe, und glaub mir das hinter den Gfx ‚ne Menge Arbeit steckt...
...verstehe also nicht wo das Standard ist

...und was hast denn Du vorzuweisen ? Ist mir ehrlich gesagt egal !!!!!! Ich hab Dich nicht gefragt wie Du meine Page findest, bin zwar immer dankbar für Hinweise was man noch ändern könnte, aber mich als Graphik-Filzer hinzustellen finde ich nicht nett.

Ich geb zu es ist schwer zwischen Funktionalität und Design zu differenzieren, liegt ja auch irgendwie nah beieinander... allerdings hatte ich mit meinem Beitrag nicht beabsichtigt, solch eine Missgunst mir gegenüber auszulösen...

In diesem Sinne
Pepe  (hab trotzdem noch gute Laune ;-)