Wilhelm: Editor für Web-Entwickler: WebAuthor

Beitrag lesen

Hallo Andreas

Du bist wahrscheinlich einer aus dem Linux-Lager ;-),

Die Ironie ist etwas unangebracht. Die Zeiten, als Linux ein OS fuer kleine Freaks war, ist gottseidank vorbei.

Aber du darfst deswegen nicht erwarten, dass alles was gut und schön ist von anderen Plattformen nach Linux portiert wird.

Erwarten wohl nicht. Aber marktstrategisch gedacht, koennte es demnaechst ein Fehler sein, diese Plattform nicht zu unterstuetzen.

Ebenso erwarte ich aus dem Microsoft-Lager nicht ständig, dass Programme von Linux nach Windows portiert werden, nur weil sie dort gut funktionieren.

Gott behuete uns vor manchen M$-Programmen auf Linux.

Zum Beispiel gibt es da ein neues Programm (sorry Name vergessen), mit dem man andere Betriebssysteme auf Linux emulieren kann.

VMWARE

Das emulierte Betriebssystem glaubt einfach es hätte einen PC für sich allein, dabei ist es in einem Linux-Fensterchen gefangen.

Den Begriff "Fensterchen" unter Linux finde ich schon etwas kess! :))

( WinNT im Linux-Fenster!!! :-}}} )

Ich hoffe, ich konnte deine Einstellung ein wenig ändern.

Meine mit Sicherheit nicht. Solltest Du vielleicht mal Deine ueberdenken?

Irgendwann in absehbarer Zeit wirst Du an Linux nicht vorbeikommen. Nachdem Du hier postest, gehe ich davon aus, dass Du entfernt (oder auch naeher) mit Webseiten-Erstellung zu tun hast. Dann solltest Du Dir Deine Seiten auf alle Faelle auch unter Unix/Linux ansehen. Koennte sein, dass Du etwas ueberrascht sein wirst. ;-)

Gruesse
Wilhelm

(wechselweise Linux und NT)