Frames, Grafik ändern, in div eingekästelt, positioniert !?!?!
Sven Busse
- javascript
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Menü in einem Frame, und eine durch ein div eingekästelte und somit positionierte ( durch style-sheet) Grafik in einem anderen Frame. Jetzt will ich diese Grafik ändern, je nachdem auf welchen Button ich im Menü klicke. Das alles hatte ich ich auch schon so weit, bis ich gemerkt habe, daß Netscape keine divs javascriptmäßig ansprechen kann, und das man auch nichts, was sich in einem div befindet, bei Netscape javascriptmäßig ansprechen kann.
Ihr werdet sagen, na lass doch den div weg. Geht ja aber nicht, weil Netscape kann widerum img-Tags nicht positionieren, dem I-Explorer ist es wurscht, ich kann rumpfuschen , wie ich will, der zeigt es mir immer alles wunderbar an.
Also, gibt es eine Lösung dieses Problems, und wenn ja, WO IST SIEEEE ??!!
Vielen Dank im voraus.
Sven
Hallo Sven,
ich kenne mich zwar bei Netscape nicht 100%ig aus, aber was bei IE mit <div> geht, funktioniert bei Netscape über Layer. Lese mal alles in Selfhtml über Layer nach und du wirst sicherlich eine Lösung finden.
Viel Glück
Alex
P.S. ich bin auch gerade an was dynamischen und mir graut's schon vor Netscape.
Hallo Jens
Das Problem hat mich Nächte gekostet!
Die Lösung findest Du im Forum vom 28.10.98 "Positionierung von dynamischen grafischen Buttons"
www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa-tbb.htm"
Das Resultat findest Du auf einer meiner Websites www.rhinere.com unter "about us" (alle anderen Menüs funktionieren bis jetzt nur mit IE)
Es sind immerhin 11 Grafiken die so dynamisch ausgetauscht und absolut positioniert werden.
Ich suche noch jemand, der mir den Code verkleinert.
Gruss
Peter aus Basel
Hallo Peter!
Die Lösung findest Du im Forum vom 28.10.98 "Positionierung von dynamischen grafischen Buttons"
www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa-tbb.htm"