Wilhelm: und (MENSCHELEI) Horizonterweiterung durch E-Mailkontakte

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

»»Und ich bin auch bereit, meine Position zu ueberdenken, wenn jemand vernuenftig argumentiert.
»»

Da du es gesagt hast, geht es mir schon wesentlich besser!

Danke!

Netter Versuch, diesen einen Satz aus dem Kontex zu reissen. Da sieht man mal wieder, was man damit alles anstellen kann. *gg*
Nachdem ich ja erst gar nichts kapiert hatte, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen.

Wir haben doch hier ein Paradebeispiel dafuer, wie man auf textlicher Grundlage jemand die Saetze in den Mund legen kann. Wie Du - als sehr aufmerksamer Leser - sicher bemerkt hast, bezog sich diese Aussage auf den Zusammenhang mit Diskussionen um vorgefertigte Meinungen und Konfliktloesungen. Den von Dir angesprochenen Punkt will ich aber dort nicht ansiedeln. Vielmehr entspricht diese Entscheidung meinem - wie Marlies meinte - "problembehafteten" rationalen Denksystem. Und rein rational betrachtet duerfte es Dir schwerfallen, eine argumentative Gegenposition aufzubauen. Du weisst, das ich recht habe.

Aber jetzt wird es langsam persoenlich und das tut diesem ausgezeichneten Thread ueberhaupt nicht gut. Wir verlagern das besser auf die private Schiene.

Gruesse
Wilhelm