Schwaderer: Netscape 4.5

Hallo

Was hat sich eigendlich von Netscape 4.0 auf 4.5 geändert ? Nach meiner Erkenntnis nichts.
Ist da jemand anderer Meinung ?

1. Hallo Schwaderer!

Was hat sich eigendlich von Netscape 4.0 auf 4.5 geändert ? Nach meiner Erkenntnis nichts.

nach meinem Wissen CSS-Bugs. Was nun im einzellnen..., oder glaube auch mehr CSS unterstützung.

Was sich aber geändert hat ist, der beste Mailclient (Messenger) der Welt, oder fast der beste, wenn er mehr Accounts verwalten könnte. Im Gecko konnte ich die Option glaube entdecken.

André

1. Was sich aber geändert hat ist, der beste Mailclient (Messenger) der Welt, oder fast der beste, wenn er mehr Accounts verwalten könnte. Im Gecko konnte ich die Option glaube entdecken.

Was ist an dem Mailer gut?

1. Was ist an dem Mailer gut?

Eine wirklich gute Sache fällt mir ein :
        er geht bei nem Proxy übern Socks5-Port , zumindest
        war es bei 4.05 so , bei 4.5 funktionierts glaub ich
        irgendwie auch nicht mehr richtig..
        Aber das wäre echt ne Segenreiche Sache die andere
        Mail-Programme auch mal haben sollten.

gruss
        Jens

2. Was sich aber geändert hat ist, der beste Mailclient (Messenger) der Welt,

Du scheinst einfach nie ein richtiges Mailprogramm versucht zu haben, sonst wuerdest Du das sicher nicht schreiben.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

2. Hallo!

Irgendwo wurde aus Javascript 1.1 Javascript 1.3, bei einer Unterversion!

Grüße
    Thomas

1. Moin!

Irgendwo wurde aus Javascript 1.1 Javascript 1.3, bei einer Unterversion!

(Du meinst sicher von 1.2 nach 1.3?)
      Das ist aber kein Unterschied zwischen 4.0x und 4.5+. Mein 4.08er Netscape versteht JS1.3 sehr gut. Die 4.0+ und 4.5+ Versionen sind einfach zwei parallele Produktlinien. Schliesslich gab es nach Erscheinen des 4.5er auch noch einige Updates in der 4.0x-Reihe. Die dahinterstehende Code-Base ist aber weitgehend dieselbe. Deshalb tauchten auch bei beiden Linien in den einander entsprechenden Revisionen dieselben Bugs auf. Auch der (zum Glueck abschaltbare) What's-related-Button ist irgendwann zwischen 4.03 und 4.08 aufgetaucht, naemlich bei der Ausgabe, die zeitgleich mit dem 4.5er erschien. Es gibt bei 4.5+ lediglich noch ein paar zusaetzliche Funktionen. Da ich den aber nicht habe, faellt mir da jetzt nur der etwas verbesserte Mailclient ein.

Calocybe

1. Hallo Calocybe!

(Du meinst sicher von 1.2 nach 1.3?)

Ja.

»»Auch der (zum Glueck abschaltbare) What's-related-Button ist irgendwann zwischen 4.03 und 4.08 aufgetaucht,
        »»

4.08

»»Es gibt bei 4.5+ lediglich noch ein paar zusaetzliche Funktionen. Da ich den aber nicht habe, faellt mir da jetzt nur der etwas verbesserte Mailclient ein.

Ich habe 4.5 aber nicht die Andere Version (bin von 4.08 auf 4.06 zurückgegangen, dann auf 4.5.

Grüße
        Thomas

2. Was hat sich eigendlich von Netscape 4.0 auf 4.5 geändert ? Nach meiner Erkenntnis nichts.

Stabiler scheint er jedenfalls nicht geworden zu sein. Z.B. wenn man online war, eine Seite aus dem Netz geladen hat, wieder offline geht und dann aus Versehen einen Link anklickt, dann scheint ihn dieses unvorhersehbare Ereignis manchmal so zu verwirren, daß er gleich mit einem "Anwendungsfehler" reagiert und sich (incl. aller Instanzen) aus dem Arbeitsspeicher befördert. Auch manche HTML- oder JS-Anweisungen bringen den Browser zum Absturz.

Ansonsten ist die Menüstruktur teilweise etwas unübersichtlicher geworden, und einige Buttons im Messenger haben etwas kryptischere Bezeichnungen erhalten ("Nach. abr." statt "Abrufen" etc.). Ach ja, und dann diese nicht abschaltbare Dreiteilung der Messenger-Oberfläche (wenigstens läßt sich das Laden der Messenger-Startseite durch Editieren der Datei prefs.js abschalten...).

Ob das alles wirkliche Verbesserungen sind, weiß ich nicht... IMHO sollte mehr an der Stabilität getan werden als an neuen "Features". Wenn ein Programm auf bestimmte Konstellationen mit Abstürzen reagiert, ist es einfach schlampig programmiert. Anscheinend wurde öfters mal ein "default:"-Zweig in einer "switch()"-Abfrage vergessen, oder so ähnlich...

3. Hallo

JavaScript 1.3 ? davon hab ich noch nie was gehört.

Unterstützt das der MS IE 5 ?

Was ist daran neu ?

Gruß, Schwaderer

1. Hallo

JavaScript 1.3 ? davon hab ich noch nie was gehört.

Tja, irgendwann ist immer das erste Mal.

Unterstützt das der MS IE 5 ?

Weiss nicht, glaub's aber auch nicht. Vielleicht liefern sie es ja bei irgendeinem Servicepack mit.

Was ist daran neu ?

http://developer.netscape.com/docs/manuals/communicator/jsref/js13.html

Bye, Calocybe

4. Hm.. also letzt hab ich zumindest folgendes festgestellt :

ein konstrukt wie

for (nr=0;nr<=Menu.length-1;nr++) {
          images1['Menu'+nr+'img'] = new Image;
      }

bringt beim 4.05 Fehlermeldungen selbst

if (document.all) {
             images1['Menu'+nr+'img'] = new Image;}
      }

bringt immer noch Errors !!!!

bei 4.6 gehts immerhin.

für 4.05 muss man übrigens

images1['Menu'+nr+'img'] = new Image;
      }

nehmen.

tjaja.. dioe haben schon was getan bei Netscape *g*

gruss
      Jens

1. Hallo!

bringt beim 4.05 Fehlermeldungen selbst

if (document.all) {

if (document.all)  ?  In NS? ;-)

Grüße
        Thomas

1. bringt beim 4.05 Fehlermeldungen selbst

if (document.all) {

if (document.all)  ?  In NS? ;-)

Das hatte ich nur gemacht um den Fehler einzugrenzen ,
          eigentlich sollte Netscape den Code dann ja ignorieren aber der 4.05 meckert das denn immer noch als Fehler an
          das war das merkwürdige was ich damit nur sagen wollte.

gruss
          Jens