sven steiner: Abfrage ob Java aktiviert ist??

hallo, ich habe hier gerade das buch java-script 1.2 vor mir liegen. dort wird beschrieben, dass
man unter js mit folgendem befehl seinen browser abfragen kann, ob java eingestellt ist.

javaEnabled();

leider kennt weder netscape 4.x und ie 4.x diesen befehl nicht. koennt ihr mir da helfen??

dr.sc.greenman

  1. Hallo Sven

    leider kennt weder netscape 4.x und ie 4.x diesen befehl nicht. koennt ihr mir da helfen??

    Sollten sie eigentlich schon. Schnapp dir doch mal ein Java-Applet und probier mal das Beispiel von <../../tech.htm#a8> aus. Wenn Java und JavaScript eingeschaltet sind, sollte es bei den neueren Browsern eigentlich gehen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. tausend dank stefan, das hat mir geholfen und auch noch sooo superschnell!!

      danke!!!! :))

    2. moin stefan,

      Sollten sie eigentlich schon. Schnapp dir doch mal ein Java-Applet und probier mal das Beispiel von <../../tech.htm#a8> aus. Wenn Java und JavaScript eingeschaltet sind, sollte es bei den neueren Browsern eigentlich gehen.

      man könnte doch auch einfach sein applet-tag einbauen und dann innerhalb dieses tags ein javascript plazieren, daß ja dann nur aufgerufen wird, wenn java deaktiviert ist. zum testen könnte man dann ein mini-applet vorweg starten.

      gruss, David (der, der gerne kompliziert denkt ;)