Yvi: Download retten

Hallo miteinander...

damit ich hier keine dummen JavaQuestions stelle, wollte ich mir das SunTutorial ziehen...
mein OldieModem hat das Zeugs bis auf 1kb auch, nur das kommt nicht an. :-(
Hat jemand einen Tip?

Gruss
Yvi

1. Hallo miteinander...

damit ich hier keine dummen JavaQuestions stelle, wollte ich mir das SunTutorial ziehen...
    Hat jemand einen Tip?

Gruss
    Yvi

»»

Hallo Yvi,

verstehe ich das richtig, Du laedst das von Dir angegprochene Tutorial runter, aber findest es nicht auf Deine Festplatte ?  Wenn ich mit dem IE 5 eine .zip-Datei runterlade wird sie im automatisch generierten Ordner "C:\download>" abgelegt.  Ich habe ausserdem WinZip installiert, d.h. das WinZip automatisch gestartet wird um die Datei zu entpacken, doch bis der Computer diese Datei zur Verfuegung gestellt hat vergeht einige Zeit, bei Downoads von mehreren MB eventuell sogar mehrere Minuten.  Wenn ich in dieser Zeit die Verbindung zum Netz trenne gehen diese Dateien manchmal verloren.

Gruesse aus Spanien
       Florian Bender

2. Moin Yvi,

Hat jemand einen Tip?

wenn an einem .zip-File 1kB fehlt, ist es normalerweise leider schwierig bis unmöglich, es wieder herzustellen. Damit Dir in Zukunft sowas nicht nochmal passiert, guck z.B. mal auf http://www.gozilla.com. Derartige Download-Manager können auch abgebrochene Downloads an der Stelle wieder aufnehmen, wo sie aufgehört haben (ob die mit unvollständigen Files aus anderer Quelle ebenfalls klarkommen, weiß ich allerdings nicht).

Bis dannundwann...!

Andreas

3. Hallo Yvi,

nutze unbedingt ein ftp-Tool, wenn es auf der angesprochenen Seite geht!
    Über den Browser (also normales HTTP-Protokoll) kann es passieren, daß der Download abbricht und Du nicht mehr die Möglichkeit hast, das nochmals zu saugen.
    Das liegt dann daran, daß die (bis dahin unvollständige) Version der Datei im Proxy Deines Providers lungert und der dann davon ausgeht, daß das schon das richtige File ist! Er weiß ja nicht, daß das vielleicht nur die Hälfte der Originaldatei ist!!!
    Bei FTP brauchst Du aber nicht durch den Proxy latschen und hast somit dieses Problem nicht. Zudem bieten (wie ja auch schon in einer Antwort angesprochen) viele FTP-Tools die Möglichkeit, den Download nach einem Fehler fortzusetzen.

Viel Glück,
    Reiner

4. Hallo miteinander...

Hat jemand einen Tip?

Es gibt ein Programm, dass eigendlich die Datei wieder herstellen sollte. Versuch doch mal wget. ftp://ftp.gnu.org.