kaepten: (+/-) erbeten

Beitrag lesen

1. Gesamteindruck

Ich empfinde das Blau etwas zu "sanft" für das Thema. Wenn es einen Himmel darstellt.. wo sind die Wolken, damit dieser als solcher erkennbar wird... ;-)
Das Einstiegsbild mit den Hauptauswahl-Buttons wirken sehr spartanisch. Ein hübsches Bild (Imagemap) eine Art Bildcollage wäre sicherlich wesentlich ansprechender. Ebeso gilt die Regel: Sag dem Besucher in einem kurzen Satz, was ihn auf den folgenden Seiten erwartet. Ein Willkommensgruss mit einer kleinen Erläuterung wäre sicher schön und nützlich.

1. Rahmenlayout> 3. Navigation

Ermöglicht eine übersichtliche Navigation. Wobei ich zuerst kurz den Home-Button suchen musste, um wieder auf die Hauptauswahl zu kommen. Da würde ev. eine deutlichere Kennzeichnung in irgend einer Weise Sinn machen. (Denn, vorhanden ist er ja)

Ein wenig irritierte mich die Tatsache, dass blaue Buttons angezeigt werden, aber nur der Text als Link funktioniert. Wenn ich mir vorstelle, dass den Clients im Frame jedes Lay-Out gestattet ist, frage ich mich, ob diese Buttons nicht zu wuchtig sind und wervollen Platz verschwenden.

Mit der Ladegeschwindigkeit hatte ich keine Probleme!

cheers
kaepten