Andreas Höfler: Die Fummler, oder Abfragen aller Art

Beitrag lesen

Hi Thomas

Ich finde deine Ausführung zwar unterhaltend und sehr amüsant, aber leider auch treffend, wie man auf vielen Seiten beobachten kann.

Manche Anbieter gehen leider soweit, dass ich z.B. mind. 20 Sekunden brauche, eine Seite zu verlassen, weil ich weiss, wenn ich jetzt gehe, kommt innerhalb der nächsten 5 sek (Ladezeit) ein neues Browserfenster, das ich erstmal nicht schließen kann, weil es versucht sich mit irgendwo zu verbinden.

Wenn sich solche Holzhammer-Methoden im Internet weiter verbreiten, werden vielleicht schon bald Programme zu erhalten sein, die bestimmte Browserfunktionen abschalten, so in der Art des WebWashers, der Werbebanner aus Internetseiten filtert.
Falls solche Programme jemals auftauchen möchte ich einer der ersten sein, die informiert werden.

Wie man an der Größe dieses Threads erkennen kann, ist dies ein Thema, das sehr viele Reaktionen der Surfer heraufbeschwört.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich für jedes Mal wenn so eine Störung meinen Surferwillen bricht, eine E-Mail mit einem 100k-Nonsense-Anhang an den dortigen Webmaster schicke, in der ich meinen Unmut über die Aufmachung seiner Seite kundtue. Wenn eine solche Reaktion einmal üblich wäre, könnten diese Webanbieter es sich nicht lange leisten, derart brutal vorzugehen.

Grüße von
  Andreas