Martin Jung: Eure Kritik?

Beitrag lesen

Hi Chräcker,

Du siehst, ich bin gerade permanent online - es drückt der Schuh grad` wirklich gar...
Hat doch mein Freund gerade angefangen, 5000 Prospekte, die auch die Web-Adresse enthalten, zu verteilen...was für eine Koordination.

DEINE ERSTE SEITE? Wow, mutig und dadrüberhinaus noch gut gelungen. Habe ich irgendwas gemäkelt??? Vergiß es ;-)))))

Yep! Ende Juni habe ich das erste Mal <html><head><body> geschrieben..Und dann die ersten Fragen hier gestellt (genau die Fragen, die hier wöchentlich 3mal gestellt werden - schäm...).

Ne, jetzt aber etwas ernster.

• die Seiten bauen sich jetzt auch bei mir schnell und normal auf, lag wohl einwandfrei bei mir...

Uff, ein Problem weniger.

• jetzt habe ich auch das Design der anderen Seiten gesehen, und jetzt paßt auch der Navi-Panel. (Ehrlicher Rückzug meinerseits, kein Anfängerbonus ;-)

• Jetzt darf ich noch was mäkeln? ;-)))))

Klaro, dazu seid Ihr ja da (nein, nicht immer;-)) ).

»»
Das (ansonsten passende) Hintergrundgrün der Mitte entspricht nicht das der Seiten. (Navi links und Info-Werbeleiste rechts)Auch wenn Du Dir 100% sicher bist, das selbe Grün eingestellt zu haben. Die Browser verfälschen leider die Farben. Abhilfe funktioniert nur, indem Du die Bilder anstelle mit grünen Hintergrund mit transparenten Hintergrund abspeicherst.
»»
Oh Chräcker, es hat mich viel Stunden gekostet, um überhaupt die Ursache dafür herauszufinden. Es hat mich viele weitere Stunden gekostet, um festzustellen, dass auch die "websicheren" Farben nichts helfen.
Nun dachte ich mir, wenn die Browser nun die Farben unterschiedlich darstellen, so sollten sie aber darin konstant sein.
Folglich bestehen ALLE <body> backgrounds aus einem 1Pixel.gif in eben diesem Grün, dass auch im Hintergrund aller Bilder vorkommt. Irgendwie liege ich mit meiner Theorie wohl etwas falsch.
Obwohl, entspricht das Grün der "Alternativseiten"-Grafik dem sonstigen Body-Hintergrund?? Wenn ja, liegt es dann daran, dass der Navi-Hintergrund ebenso wie die rechte Werbeleiste jpg ist. Aber als GIF werden die Dinger ja riesig? Na, hilft wohl nichts..

Leider helfen auch die sogenannten Websicheren Farben da nichts... Achj a, die rechte Werbeleiste...ist das jpg? Nicht tun. JPG "kräuselt" ein Bild, bei Fotos mag das nicht so auffallen, aber Du hast da gerade senkrechte Linien und vor allem kleinen, ein Pixel breiten, Text. Und der sieht gekräuselt bescheiden aus. Und steht damit weit hinter dem ansonsten sehr guten Design zurück....
s.o. werde ich wohl in GIFs konvertieren..

wirklich nette Arbeit....)

Rot anlauf' - na ja, ich glaube kaum, dass die Seiten auf mehr als 5 Hits/Monat kommen - obwohl, wenn ich sie häufiger hier testen lasse ;-)))

Danke und Gruesse, Martin