Michael Schröpl: Eure Kritik?

Beitrag lesen

Hm, viel Graphik, aber kein Hintergrundbild? Bei mir sieht das ziemlich gruselig aus. Nicht mal eine Hintergrundfarbe ist gesetzt.
Ich benutze Style-Sheets. Die Hintergründe werden durch einfarbige 1Pixel.GIFs auch im Style-Sheet definiert.
Da NN3.0 keine Style-Sheets unterstützt, wird mir nichts anderes übrig belieben, als eine Eingangsseite zu machen, die dann gleich den Link zur Alternativseite anbietet, wenn die Browserversionsnummern <4 sind.

So weit würde ich noch nicht gehen. Erst mal entsprechende Werte in <BODY> setzen, das hilft schon sehr, auch für andere Browser.
Insbesondere: Wenn ein Besucher Graphik abgeschaltet hat, wird er das CSS-Hintergrundbild auch nicht bekommen. Deshalb muß die BODY-Hintergrundfarbe diesem HIntergrundbild so nahe wie möglich kommen, damit man die Seite dann noch lesen kann.

Ganz rechts oben steht die Zeichenkette "star" - und dann scheint es jenseits meines Bildschirms weiterzugehen ... Frame mit scrolling=no und trotzdem Schriftelemente?
Ist das ein Widerspruch? Es handelt sich um eine Tabelle mit width=100%, deren rechteste Zelle das Wort "Startseite" enthält. Ich dachte, das müsste dann in jedem Fall immer innerhalb des sichtbaren Bereichs erscheinen.

Die Breite dieser Tabellenzelle hängt aber vom Rest der Tabellendefinition ab. Wenn diese nur noch 10% für Deine Zelle übrigläßt *und* dann auch noch das darin enthaltene Wort keine Umbruchstelle enthält, dann wird es bei großen Fonts halt zu breit.
Deshalb verwende ich in "SCROLLING=NO"-Frames generell nur Graphiken (von denen ich weiß, wie groß sie sind). "Sprechende" ALT-Texte sind ohnehin selbstverständlich.