Thorsten Steffen: Zwei frames gleichzeitig ändern -» rückwärts

Hi,
ich habe auf meiner homepage (ein frameset mit 3 frames) einen link eingefügt, der per javascript zwei frames gleichzeitig ändert (eins davon ist das frame, in dem der link sich befand). Wenn ich danach den Back-Button drücke, wird nur ein frame wieder zurückgeändert, und zwar das, in dem der link sich befand. Ist es möglich, beim Auslösen der Aktion beide Frames wieder zurückzusetzen ?

Gruß
Thorsten

1. Hi,

ich habe auf meiner homepage (ein frameset mit 3 frames) einen link eingefügt, der per javascript zwei frames gleichzeitig ändert (eins davon ist das frame, in dem der link sich befand). Wenn ich danach den Back-Button drücke, wird nur ein frame wieder zurückgeändert, und zwar das, in dem der link sich befand. Ist es möglich, beim Auslösen der Aktion beide Frames wieder zurückzusetzen ?

schwer, und es wurde hier auch schon einige Male durchdiskutiert. Entweder benutzt Du location.replace() für einen Frame (der wird dann zwar per Back-Button nicht zurückgeändert, man hat aber immerhin nur noch einen History-Eintrag), oder Du benutzt statt der JavaScript-Methode einfach weitere Unter-Framesets. Da ich keine Lust habe, das schon wieder zu erklären ;-) bitte ich Dich, die Forums-Archiv-Suche zu benutzen, oder bei http://cheatah.net z.B. erst auf "Spaß & Fun" und dann auf "Linklisten" zu klicken - genauso machst Du das mit Deinem Frameset dann auch.

Cheatah