Timo: Ist pixelgenaues Positionieren die Zukunft des Webdesigns?

Beitrag lesen

Pixel genaues Positionieren ist was für Warmduscher und Festnetzelefonierer.

Aber so lange die Browser nicht in der lage sind Tabellen hintergründe (vorallendingen sich wiederholende) richtig darzustellen sind die möglichkeiten doch sehr begrenzt. Also schmeißt man Fireworks an oder Photoshop 5.5 und hat innerhalb weniger minuten seine Trendy-Website - incl. Rollovers und allem.

Das tollste ist, daß diese ganzen Websites alle für 800x600 optimiert sind. Naja auch gut dann kann ich wenigsten ohne probleme 4 Browser-Fenster nebeneinander platzieren. Ich habe noch nie - es sei denn im Recover-Modus - mit 800x600 gearbeitet.

Tja dann gibt es noch Flash. Alles toll skalierbar. Aber wenn mann solch eine Seite auf volle größe aufzieht weiß man was die neue blöde Intel-Werbung soll - von wegen ich brauche einen PIII um im Internet zu surfen.

Ich kann nur alle daran erinnern das Framsets und Tabellen sowohl relative als auch feste Angaben haben können. Man kann auch Fireworks-Tabellen so bauen das man Webseiten erhält die Skalierbar sind. Ebenso ist es möglich Flash als "Images" zu benutzen die Skalierbar sind. Auch mit lediglich einfarbig gefärbten Tabellenhintergründen und einigen Gif's lassen sich gute Seiten bauen.

Kostet natürlich alles mehr Zeit.

In froher hoffnung auf funktionierende Browser und fleisige WebDesigner:

Timo