Hallo Expert!
Da muss ich doch mal contra geben, denn wenn Du Dir schon so einen Namen gibst, solltest Du hier auch bitte das ultimative Killerscript posten.
Kann das sein, dass Du das gepostete Script nicht mit dem Netsi getestet hast? Sonst wuesstest Du naemlich, dass der eine Fensterhoehe/breite von unter 100 Pixel gar nicht zulaesst. Das Popup wird also gnadenlos angezeigt.
Weiterhin finde ich die Zeile
popup.location = "";
doch sehr merkwuerdig. Hast Du etwa von Tripod abgeschrieben? Bei denen steht naemlich der gleiche Mist im Code. Mist-Kot sozusagen. *g* Es muss heissen
popup.location.href = "";
wobei das Ziel "" ebenfalls recht zweifelhaft ist, da der Netsi hier veranlasst wird, den Dateinamen vom Pfad der eben angezeigten Datei wegzulassen und so das Verzeichnis anzufordern, in dem die roadmap.shtml steht. Man bekommt also ein huebsches Directory listing von http://members.tripod.de/adm/popup/.
Aber mal angenommen, die Sache mit den 0 mal 0 Pixeln wuerde funktionieren, so muesste der Surfer immernoch den Download eines Dokumentes ertragen, das er gar nicht sieht. Nicht besonders cool, finde ich.
Nachdem ich mir nun schon den Code, aeh Kot, auf tripod.de reingezogen habe, kann ich ja auch gleich einen Gegenvorschlag machen, der die genannten Maengel nicht aufweist:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
if (popup && (!popup.closed)) popup.close();
//--></SCRIPT>
Calocybe