Liebe Forumer,
Ich haette da ein paar Fragen zum See und hoffe, dass mir die Forumsteilnehmer vielleicht einige davon beantworten koennen:
-
Wieviele Hoehenmeter stecken hinter dem neudeutschen Idiom "mal kurz mit dem Hund gehen"?
(Auch die etymologische Herkunft dieses Idioms wuerde mich interessieren) -
Was ist ein Meisterloescher?
(so weit ich weiss, hat es irgendwas mit roten Symbolen auf dem Display einer Digitalkamera zu tun - aber vielleicht weiss ja jemand Genaueres...) -
Wie schlimm ist das gruene Elend am Ende das Tisches?
(angeblich soll es harmlos sein und sogar besonders guten Rotwein absondern, aber ich wollte mich trotzdem noch mal nach den Sicherheitsaspekten erkundigen) -
Wie ueberzeugend ist der messerscharfe Argumentator tatsaechlich?
(man sagt ihm zwar wegen der Gestik, seine Argumentationen mit gezuecktem Speisemesser zu untermauern, erstaunliche Erfolge nach, aber manchmal "verliert" er offensichtlich auch) -
Wer kennt einen typischen Blondinerwitz?
(keinen Blondinenwitz, sondern einen Blondine_r_witz - es soll sich um eine noch sehr junge Witzegattung handeln) -
Was will uns der Hund Tarzan sagen, wenn er einen anderen Hund sieht?
(es scheint sich um eine ausserordentlich komplexe Mitteilung zu handeln, da der Hund in solchen Situationen Laute von sich gibt, die weit ueber das Artikulationsvermoegen normaler Hunde hinausgehen, fuer Menschen aber nicht unbedingt angenehm sind) -
Bis wann werden die Hausaufgaben fertig sein, die jemand zu machen hat?
(leider gibt es eine Menge zu tun - und wehe, es wird nicht richtig angepackt!) -
Wem fallen noch weitere Fragen rund um den See ein?
(ich kann ja auch alles nur aus meiner Perspektive sehen, das Thema ist aber komplexer, und andere haben womoeglich noch andere Fragen) -
Warum stelle ich all diese Fragen?
(diese Frage kann ich mir selber beantworten: um andere Fragen loszuwerden. Aber wer kann mir sagen, warum ich keine Warum-Fragen stellen sollte? Ich warte auf die entscheidende Antwort, gerne auch per E-Mail)
Auch kryptische Antworten sind erlaubt. Mir san schliesslich mir, wie der Bayer sagt...
viele Gruesse
Stefan Muenz