tom: Bitte IE-User um kurze Hilfe!

Hallo, Leute!

Habe gestern nacht noch eine kleine Änderung an meiner Seite durchgeführt und höre nun etwas von eine Fehlermeldung des IE.
Leider von einem Kumpel aus Korea, und die koreanische Fehlermeldung bringt mich nicht weiter %-)

Habe hier aber keinen IE zur Hand, bräuchte also mal kurz Unterstützung.

Habe die entsprechende Stelle extrahiert und standalone in die gelinkte Datei eingefügt.

Mich interessieren die Fehlermeldungen!

danke, tom

--------------
<script language="JavaScript">
fenster=self;
if(fenster.innerWidth) maxbreite=(fenster.innerWidth-10); else if(fenster.document.all) maxbreite=(fenster.document.all.tags("body")[0].offsetWidth-10); else maxbreite=465;
if(fenster.innerHeight) maxhoehe=(fenster.innerHeight-10); else if(fenster.document.all) maxhoehe=(fenster.document.all.tags("body")[0].offsetHeight-10); else maxhoehe=270;
alert(maxbreite);
alert(maxhoehe);
</script>
---------------------
<a href="http://www.mb.uni-dortmund.de/mt/html/rusch/test.html">testseite</a>

1. Hallo Tom!

Habe die entsprechende Stelle extrahiert und standalone in die gelinkte Datei eingefügt.

Mich interessieren die Fehlermeldungen!
    <a href="http://www.mb.uni-dortmund.de/mt/html/rusch/test.html">testseite</a>

Leider kann ich mit Fehlermeldungen nicht dienen ;-)
    Mit dem IE 4.01 funktioniert es wunderbar.

Viele Gruesse
    Harald

1. Hallo, Harald!

Vielen Dank für die Mithilfe!

Leider kann ich mit Fehlermeldungen nicht dienen ;-)
      Mit dem IE 4.01 funktioniert es wunderbar.

Dann werde ich mutig und baue den Code wieder ein...

Falls Du akut an Langeweile leidest, könntest Du ja vielleicht auch noch mal schauen, ob die ganze Seite bei Dir läuft. ;-)

Es geht um die "Diashow" bei mir auf der HP. Interessant wäre dabei vor allem, wie die Seite reagiert, wenn man das Fenster sehr klein macht. Im Idealfalle sollten die Grafiken dann verkleinert werden auf die zur Verfügung stehende Größe. Beim Netscape klappt's...

Viele Gruesse
      Harald

gruß, tom

1. Hallo Tom!

Es geht um die "Diashow" bei mir auf der HP. Interessant wäre dabei vor allem, wie die Seite reagiert, wenn man das Fenster sehr klein macht.

Die Bilder wurden immer korrekt verkleinert. Fehlermeldungen gab es keine. Offenbar klappt alles - zumindest bei mir.

Viele Gruesse
        Harald

2. Hallo Tom,
    dein Script könnte beim IE tatsächlich eine Fehlermeldung erzeugen, wenn du das Script-wie gewohnt- im Dateikopf notierst. Wenn du den Scriptbereich im Body notierst sollte es keine Fehlermeldung geben.
    Grüße
    hartmann

1. Hallo Tom,
      dein Script könnte beim IE tatsächlich eine Fehlermeldung erzeugen, wenn du das Script-wie gewohnt- im Dateikopf notierst. Wenn du den Scriptbereich im Body notierst sollte es keine Fehlermeldung geben.
      Grüße
      hartmann

Nee, nee...
      Exakterweise steht das Script in einer Funktion in einem frame, wird von einem anderen frame aufgerufen und auf einen dritten angewendet ...

Es kristallisiert sich aber gerade heraus, daß der Fehler schon früher auf meiner Seite liegen muß...

Mein Bekannter kriegt sie mit dem IE garnicht erst geladen...

Mit dem Netscape haut's hin...

gruß, tom

1. Nee, nee...
        Exakterweise steht das Script in einer Funktion in einem frame, wird von einem anderen frame aufgerufen und auf einen dritten angewendet ...

Das konnte ich ja nicht wissen! :-)
        Poste doch mal die URL des Framesets

Gruß hartmann

1. Poste doch mal die URL des Framesets

Hab ich doch!

www.beetlebooks.de

Mich interessiert, ob die Diashow geht und ob die angezeigten Bilder bei zu kleiner Fenstergröße auch ordentlich verkleinert werden im IE...
          (Vergrößert wird nichts.)

gruß, tom

1. Mich interessiert, ob die Diashow geht und ob die angezeigten Bilder bei zu kleiner Fenstergröße auch ordentlich verkleinert werden im IE...

IE4.0:
            Keine Ahnung, zuerst kommt eine Reihe französischer (da in Genf) Meldungen (Permission refusée) für Zeichen 1 der Zeilen 5, 17 und 18. Danach kommt die rechte Hälfte, die linke lässt auf sich warten. Für mich zu lange, habe aber mind. 20 sek gewartet.

mfg Felix

1. Mich interessiert, ob die Diashow geht und ob die angezeigten Bilder bei zu kleiner Fenstergröße auch ordentlich verkleinert werden im IE...

IE4.0:
              Keine Ahnung, zuerst kommt eine Reihe französischer (da in Genf) Meldungen (Permission refusée) für Zeichen 1 der Zeilen 5, 17 und 18.

In welcher Datei?

Danach kommt die rechte Hälfte, die linke lässt auf sich warten. Für mich zu lange, habe aber mind. 20 sek gewartet.

mfg Felix

Ohje, ohje...

Jetzt kann ich ausländische Fehlermeldungen sammeln...
              Koreanische habe ich auch schon...

Danke Dir!

Muß unbedingt sehehn, daß ich den IE ans laufen bekomme. Habe mich gestern wieder damit vergnügt. IE 4 läuft nicht, IE 5 läuft nicht...

viele grüße, tom