HILFE! Ich krieg 'ne Krise...
tom
Ja, Leute, irgendwie raste ich langsam aus....
Ich habe jetzt von zwei Leuten gehört, daß meine Seite mit dem IE nicht vernünftig aufgebaut wird und schon am Anfang irgendwelche Fehlermeldungen kommen.
Leider kam die erste Nachricht aus Korea und die zweite aus Frankreich (beide mit landessprachlichen Browserversionen), und was genau passiert, habe ich immernoch nicht verstanden...
Einige andere können die Seite jedoch auch mit dem IE fehlerfrei lesen...
Und ich selbst habe keine lauffähigen IE. Hier auf der Arbeit scheidet das eh aus, und zuhause läuft er einfach nicht. Die IE4-Version wollte schon das letzte Mal nicht, und gestern nacht habe ich den IE5 ausprobiert. Auch ohne Erfolg.
Er läßt sich zwar installieren, aber Seiten abrufen kann man damit nicht. Dafür kriegt man ihn durch Verändern der Grundeinstellungen sofort zum Absturz... :-(
Hat nicht irgendein deutscher IE-User Probleme mit dem Aufbau meiner Seite und kann mir mal den Text der Fehlermeldung zukommen lassen?
Mhhh, eigentlich selten, daß man sich jemanden wünscht, bei dem die eigene Seite Fehler macht...
Danke im voraus, tom
...
Danke schön!
Aber was möchtest Du mir damit sagen?
War meine Anfrage unverschämt? Ich denke nicht, ich bitte nur um eine Fehlermeldung, die bei einer Konfiguration erscheint, die ich nicht habe. Das halte ich eigentlich für ein von einem Web-Entwickler nachvollziehbares Problem.
Habe ich nicht selbst probiert, das Problem zu lösen? Doch, mehrfach. Leier vergeblich...
War die Anfrage zu dringend? Dann ist es vielleicht etwas falsch rübergekommen. Hast Du das nie, daß es Dir irgendwann mal etwas zu viel wird und Du dann andere um Hilfe bittest?
Ist sie inhaltsleer oder "Live-Geplauder"?
Warum hat sie keinen Themenbereich? Ich wußte nicht, ob ich sie "JavaScript" oder "Browser" zuordnen sollte, da ich ja noch nicht wirklich weiß, wo das Problem liegt...
Einen Fehler habe ich gefunden: Mein Titel ist nicht sehr gut gewählt. Muß ich zugeben. Aber trotzdem frage ich doch nach einem konkreten Problem, oder? Ist das denn dann nicht verzeihlich? Ich mach's ja nicht dauernd...
Oder ist es vielleicht, daß ich eine ähnliche Anfrage gestern schon gestellt habe? Dann weise ich darauf hin, daß sich das Problem im Vergleich zu dieser Frage doch deutlich verschoben hat. Es geht nicht mehr um den angegebene Code, der Fehler scheint schon viel früher aufzutreten. Mit meiner ersten Nachricht im letzen Zweig hat das nicht mehr sehr viel zu tun...
Ich denke, daß eine neue Formulierung da durchaus gerechtfertigt war...
Ist es das Thema?
Aus der FAQ:
" ... Erstens möchte es aktiven Web-Entwicklern und Homepage-Bastlern eine Plattform bieten, um Fragen zu stellen, Lösungen für Probleme zu finden und über Web-Sprachen, Browser-Verschiedenheiten usw. zu diskutieren."
Fazit: Du darfst mich ja gerne kritisieren. Wenn ich mich wirklich falsch verhalten habe, bin ich auch gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen. Aber gib mir doch wenigstens die Chance zu wissen, was Du mir ankreidest!
viele grüße, tom
Hallo Tom,
Fazit: Du darfst mich ja gerne kritisieren. Wenn ich mich wirklich falsch verhalten habe, bin ich auch gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen. Aber gib mir doch wenigstens die Chance zu wissen, was Du mir ankreidest!
Die wesentlichsten Punkte hast Du in deinem Posting (worauf ich hier antworte) bereits erwähnt, ich verzichte auf weitergehende Antworten/Kommentierungen.
Die Tatsache, dass du die FAQ jetzt oder früher gelesen hast, ist schon Grund zur Freude, dass Du offensichtlich auch darüber nachgedacht hast (jetzt) ist noch viel schöner (genau das war meine absicht ;)
Also viel spass mit deiner seite, wo bei mir übrigens keine fehler auftreten.
viele gruesse, stefan einspender
ps:über diese javascript-abhängigkeit solltest du mal genauer nachdenken, meiner meinung nach ist die sache ohne js ebenso möglich (zumindest in sehr grossen teilen deiner website).
Die wesentlichsten Punkte hast Du in deinem Posting (worauf ich hier antworte) bereits erwähnt, ich verzichte auf weitergehende Antworten/Kommentierungen.
Naja, was Dich jetzt wirklich so daran geärgert hat, weiß ich immer noch nicht.
Wirklich nur die Überschrift?
Die Tatsache, dass du die FAQ jetzt oder früher gelesen hast, ist schon Grund zur Freude, dass Du offensichtlich auch darüber nachgedacht hast (jetzt) ist noch viel schöner (genau das war meine absicht ;)
Leider nur mit mäßigem Erfolg. Finde meine Anfrage nämlich immernoch nicht soooo schlimm, obwohl ich zugegebenermaßen etwas frustriert war, als ich sie geschrieben habe.
Also viel spass mit deiner seite, wo bei mir übrigens keine fehler auftreten.
Die Welt des IE scheint wohl unergründlich...
ps:über diese javascript-abhängigkeit solltest du mal genauer nachdenken, meiner meinung nach ist die sache ohne js ebenso möglich (zumindest in sehr grossen teilen deiner website).
Jein, habe ich drüber nachgedacht.
Die Suche ist nicht möglich, die Slideshow nicht, und auch eine Reaktion auf die Fenstergröße beim Anzeigen der Grafiken.
Außerdem habe ich statt 500KB in 94 Dateien wie vorher (ohne JavaScript) jetzt nur noch 150 KB in 9 Dateien zu übertragen...
Das empfinde ich schon als großen Fortschritt. Einziges Problem ist die Ladezeit der ersten Seite, da halt der komplette Datensatz erst geladen werden muß. Dafür geht's danach viel schneller als vorher...
gruß, tom
Hi Stefan,
Hälst Du es für ein prinzipielles Problem, JS zubenutzen?
Gruss, Martin
Hallo Martin,
Hälst Du es für ein prinzipielles Problem, JS zubenutzen?
nein, ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein _grossteil_ der user js aktiviert hat und auch über 4+ verfügt.
nur war es bei meinem alten ag z.b. so, dass js deaktiviert war, weiss der teufel warum, es gibt ja auch bugs in den js-sachen, soweit ich weiss.
ich störe mich nur daran, wenn sachen, die ohne js zweifellos in der _gleichen_ qualität machbar wären, mit js gemacht werden. ich beziehe mich hier mal auf tom seine seite, ich habe den nc 3.03 mal ohne js drauflosgelassen, und nix, ich bekomme eine meldung "tut uns leid, blablabla...". nun sage mir mal einer, warum ich die website nicht angucken _darf_, obwohl mindestens 90% mit puren html machbar wären?
(klar sind einige dinge dann etwas anders, aber genausogut, zu lösen, aber was soll dass?)
ich verstehe dann einfach nicht den einsatz von js, man riskiert hier fehlermeldungen, verärgerte user usw., wofür??
(sorry tom, aber weil es gerade nahelag beziehe ich mich auf deine seite)
ich arbeite derzeit an einer art "kunstprojekt", wo der wesentliche bestandteil auf js _angewiesen_ ist, dort werde ich die browserbesitzer unter 4.+ am anfang deutlich auf einschränkungen oder nichtfunktion hinweisen, aber es ist in diesem fall unbedingt notwendig, da es mit puren html _nicht_ lösbar ist!
ich hoffe, mein standpunkt ist soweit klar
Hi Stefan
nein, ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein _grossteil_ der user js aktiviert hat und auch über 4+ verfügt.
nur war es bei meinem alten ag z.b. so, dass js deaktiviert war, weiss der teufel warum, es gibt ja auch bugs in den js-sachen, soweit ich weiss.
ich störe mich nur daran, wenn sachen, die ohne js zweifellos in der _gleichen_ qualität
»»
Ich glaube _gleiche_qualität ist der Punkt:
Bei meinen Seiten (die ich hier hoffentlich bald mal zum Testen vorstellen kann - wenn Strato mal endlich in die Puschen kommt..) "brauche" ich JS für folgende Dinge.
1. Rollovers im Menü: Klar, ist nicht notwendig, aber in meinem Falle ästhetischer (+Wunsch des "Auftraggebers").
2. URLs in 2 Frames gleichzeitig ändern.
3. Überprüfen von Formulareingaben.
4. Um Style-sheets zu nutzen.
»»
ich bekomme eine meldung "tut uns leid, blablabla...". nun sage mir mal einer, warum ich die website nicht angucken _darf_, obwohl mindestens 90% mit puren html machbar wären?
Machbar schon - es wird dann halt schnell arg konventionell.
Ich glaube, dass bereits jetzt nur noch sehr wenige Leute mit NN oder IEP <4.0 unterwegs sind. In 6 Monaten werden es dann noch weniger sein usw.
Wir haben uns deswegen entschieden, JS zu nutzen. Je nachdem, wiewiele Kunden dann das Online-Angebot überhaupt nutzen werden, kann man ja auch immer noch eine JS-freie Version basteln.
klaro ;-)
viele Gruesse, Martin
Ich auch. :-)
ich störe mich nur daran, wenn sachen, die ohne js zweifellos in der _gleichen_ qualität machbar wären, mit js gemacht werden. ich beziehe mich hier mal auf tom seine seite, ich habe den nc 3.03 mal ohne js drauflosgelassen, und nix, ich bekomme eine meldung "tut uns leid, blablabla...". nun sage mir mal einer, warum ich die website nicht angucken _darf_, obwohl mindestens 90% mit puren html machbar wären?
Ich dachte, es Dir gesagt zu haben in meiner Antwort...
Die Seite wird dadurch schneller und funktioneller. Außer der Ladezeit der ersten Seite... :-)
(sorry tom, aber weil es gerade nahelag beziehe ich mich auf deine seite)
Mach ruhig. Habe nur eine andere Meinung dazu. Wie gesagt, ursprünglich hatte ich eine Seite ohne JavaScript...
Es geht doch eine Menge mehr mit JavaScript.
ich arbeite derzeit an einer art "kunstprojekt", wo der wesentliche bestandteil auf js _angewiesen_ ist, dort werde ich die browserbesitzer unter 4.+ am anfang deutlich auf einschränkungen oder nichtfunktion hinweisen, aber es ist in diesem fall unbedingt notwendig, da es mit puren html _nicht_ lösbar ist!
Dann mach doch mal eine Diashow oder eine Suchfunktion ohne JavaScript... :-)
Nein, ganz im Ernst. Als ich diese Funktionen eingefügt hatte, machte es Sinn, komplett umzustellen. Sonst hätte ich alle Daten zweimal halten müssen, im HTML-Text und nochmal in einem Array...
http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm
Aber was möchtest Du mir damit sagen?
Ich denke nicht, ich bitte nur um eine Fehlermeldung, die bei einer Konfiguration erscheint, die ich nicht habe. Das halte ich eigentlich für ein von einem Web-Entwickler nachvollziehbares Problem.
Ich weiss ja nicht, unter welchem Betriebssystem DU entwickelst, aber als _Webdesigner_ solltest Du auch mit dem IE auf der Microsoft-Plattform testen.
Und ich selbst habe keine lauffähigen IE. Hier auf der Arbeit scheidet das eh aus, und zuhause läuft er einfach nicht. Die IE4-Version wollte schon das letzte Mal nicht, und gestern nacht habe ich den IE5 ausprobiert. Auch ohne Erfolg.
<spoettisch>
Wo ist eigentlich das Problem, den IE4 oder IE5 zu installieren? Wenn das Teil abschmiert, liegt es wohl definitiv an Deiner Skriptorgie
</spoettisch>
»»
Er läßt sich zwar installieren, aber Seiten abrufen kann man damit nicht.
<dummfrag>
Koennte es sein, dass Du fuer Deinen Provider Proxys brauchst?
<dummfrag>
War meine Anfrage unverschämt? Ich denke nicht, ich bitte nur um eine Fehlermeldung,
<zitat aus FAQ>
Die Frage war so speziell, daß niemand etwas dazu wußte.
Die Frage war unverständlich. Es wurde niemandem klar, worin das Problem besteht.
Die Frage war unverschämt. Niemand wird einem Fragenden in stundenlanger Arbeit komplette Web-Seiten schreiben oder vollständige Scripts programmieren.
</endezitat>
Oder ist es vielleicht, daß ich eine ähnliche Anfrage gestern schon gestellt habe? Dann weise ich darauf hin, daß sich das Problem im Vergleich zu dieser Frage doch deutlich verschoben hat. Es geht nicht mehr um den angegebene Code, der Fehler scheint schon viel früher aufzutreten. Mit meiner ersten Nachricht im letzen Zweig hat das nicht mehr sehr viel zu tun...
Ich denke, daß eine neue Formulierung da durchaus gerechtfertigt war...
Warum hast Du den Thread nicht fortgesetzt und die Fehler genauer eingegrenzt? Wenn Du heute nacht einen kleinen Fehler findest, kommt dann morgen der naechste Thread?
Ich bin uebrigens mit dem IE5 draufgegangen. Beim 1.AUfruf kam ueber dem Frame eine Anzeige, die der Anzeige eines compilierten Programmes in einem Texteditor aehnelt (nur Sonderzeichen), aber keine Fehlermeldung. Nach einem Reload funktionierte es.
Gruesse
Wilhelm
Ich weiss ja nicht, unter welchem Betriebssystem DU entwickelst, aber als _Webdesigner_ solltest Du auch mit dem IE auf der Microsoft-Plattform testen.
Ja, sollte ich. Leider ist mein heimischer PC da wohl anderer Meinung. :-(
Aber wie bereits geschrieben, ich arbeite daran...
Nur im Moment habe ich halt ein Problem...
<spoettisch>
Wo ist eigentlich das Problem, den IE4 oder IE5 zu installieren? Wenn das Teil abschmiert, liegt es wohl definitiv an Deiner Skriptorgie
</spoettisch>
Ich habe geschrieben: "Man kann keine Seiten damit aufrufen", nicht "man kann meine Seite nicht damit abrufen".
Der Spott ist also unbegründet und hilft mir absolut nicht weiter.
De facto verweigert das Ding jegliche Kooperation, obwohl es so ausschaut, als ob es irgendwas tun würde...
Selbst diese Seite ist nicht lesbar! Gar keine!
<dummfrag>
<dummfrag>
»»
Nö, brauche ich nicht. Bin ich mir relativ sicher...
Allerdings war das eigentlich auch kein Thread zu "Wie installiere ich meine Browser richtig".
Da frage ich auch gerne nach, aber erst, wenn ich selbst noch ein bißchen Zeit reingesteckt habe, den Fehler zu suchen... Ich habe ja schließlich die FAQ gelesen... :-)
Im Moment habe ich akut nur ein Problem mit der Seite...
<zitat aus FAQ>
Die Frage war so speziell, daß niemand etwas dazu wußte.
Die Frage war unverständlich. Es wurde niemandem klar, worin das Problem besteht.
Die Frage war unverschämt. Niemand wird einem Fragenden in stundenlanger Arbeit komplette Web-Seiten schreiben oder vollständige Scripts programmieren.
</endezitat>
Ich habe die FAQ gelesen. Danke.
Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob meine Anfrage unverschämt, unverständlich oder speziell war in Deinen Augen...
Warum antwortest Du nicht einfach darauf, anstatt zu zitieren?
Warum hast Du den Thread nicht fortgesetzt und die Fehler genauer eingegrenzt? Wenn Du heute nacht einen kleinen Fehler findest, kommt dann morgen der naechste Thread?
Ich habe an einer ganz anderen Stelle einen ganz anderen Fehler gefunden.
Die beiden Threads haben lediglich gemeinsam, daß die Fehler nur bei IE auftreten und ich das im Moment nicht testen kann...
Aber vielleicht wäre es trotzdem besser gewesen, den Ast fortzusetzen. Ja, kann sein. Aber muß man deswegen gleich so ironisch werden?
Ich bin uebrigens mit dem IE5 draufgegangen. Beim 1.AUfruf kam ueber dem Frame eine Anzeige, die der Anzeige eines compilierten Programmes in einem Texteditor aehnelt (nur Sonderzeichen), aber keine Fehlermeldung. Nach einem Reload funktionierte es.
Interessant. Habe zwar keine Ahnung, was da passiert, aber naja. Hoffentlich krieg ich den IE bald zum Laufen hier, damit ich mir das selbst angucken kann...
Gruesse
Wilhelm
gruß, tom
Hallo Tom,
Nö, brauche ich nicht. Bin ich mir relativ sicher...
Relativ ist nicht 100%ig;
Klaere das mal ab, ohne Proxys zugreifen ist wohl eher die Ausnahme.
Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, ob meine Anfrage unverschämt, unverständlich oder speziell war in Deinen Augen...
Warum antwortest Du nicht einfach darauf, anstatt zu zitieren?
unverschaemt nicht (wuerde mir dies in diesem Falle nie anmassen), aber:
1.) da der Fehler nicht immer auftritt, sehr speziell
2.) fuer einen Aussenstehenden anhand der Komplexitaet des Projektes schwer nachvollziehbar, also unverstaendlich.
3.) und ich glaube kaum, dass in diesem Forum jemand sein Unwesen treibt, der Fehler in koreanischen Browserkonfigurationen (wenn kein Scriptfehler) vernuenftig analysieren koennte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :))
»»Aber muß man deswegen gleich so ironisch werden?
Was waere das Leben ohne ein bisschen Ironie? Tut doch nicht weh, wenn man nicht so ganz verbissen durchs Leben marschiert. :-)
Klaro, wenn man ueber was gruebelt, kriegt man so manche Spitzfindigkeit in den falschen Hals. Also, wenn es Deinem Selbstbefinden guttut, Entschuldigung.
Gruesse
Wilhelm
(der leider vom 1.Aufruf keinen Screenshot machte) :(
Hallo Tom,
Nö, brauche ich nicht. Bin ich mir relativ sicher...Relativ ist nicht 100%ig;
Klaere das mal ab, ohne Proxys zugreifen ist wohl eher die Ausnahme.
Da bin ich dann wohl die Ausnahme... :-)
Mein Netscape läuft auf jeden Fall ohne Proxy einwandfrei...
unverschaemt nicht (wuerde mir dies in diesem Falle nie anmassen), aber:
Schön, da sind wir uns ja dann doch mal einig :-)
1.) da der Fehler nicht immer auftritt, sehr speziell
2.) fuer einen Aussenstehenden anhand der Komplexitaet des Projektes schwer nachvollziehbar, also unverstaendlich.
3.) und ich glaube kaum, dass in diesem Forum jemand sein Unwesen treibt, der Fehler in koreanischen Browserkonfigurationen (wenn kein Scriptfehler) vernuenftig analysieren koennte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :))
Darum hatte ich auch nicht gebeten. Auch nicht um die Lösung irgendeines Problemes...
Ich habe ja das Problem noch nicht mal gefunden...
Ich sehne mich lediglich nach einer deutschen oder englischen Fehlermeldung des IE beim Aufruf meiner Seite, die u.U. dazu führt, daß sie gar nicht geladen wird...
Das ist natürlich speziell, aber eigentlich nicht unverständlich, oder?
Seite laden, klappt alles, alles wunderbar.
Seite laden, nichts geht, Fehlermeldung kopieren und posten und erst recht alles wunderbar...
Um mehr hatte ich doch gar nicht gebeten...
Was waere das Leben ohne ein bisschen Ironie? Tut doch nicht weh, wenn man nicht so ganz verbissen durchs Leben marschiert. :-)
Klaro, wenn man ueber was gruebelt, kriegt man so manche Spitzfindigkeit in den falschen Hals. Also, wenn es Deinem Selbstbefinden guttut, Entschuldigung.
Naja, ich bin Leiden gewohnt im Moment... Ist nich das einzige, was schiefgeht an dem Wochenende...
Was mich ein bißchen geärgert hat, war die Tatsache, daß ich nur aufgrund eines zugegebenermaßen etwas unglücklichen Titels überhaupt keine verwertbaren Antworten bekam, sondern nur Schelte...
Aber wird schon wieder werden...
gruß, tom
Gruesse
Wilhelm
(der leider vom 1.Aufruf keinen Screenshot machte) :(
Hi Tom,
bei mir läuft es mit dem IE5, auch der Mail-Link mit Pegasus Mail, da du mal danach gefragt hast. Nur die dauernde Frage "Wollen sie die Bewegeung von Subframes zwischen verschiedenen Domänen zulassen?" nerven.
Gibt es Probleme mit einer bestimmten Seite? Da sind ja viele Links im Navigationsframe.
Gruß,
Martin
Hi Tom,
Hallo, Martin, danke für die sachliche Antwort!
bei mir läuft es mit dem IE5, auch der Mail-Link mit Pegasus Mail, da du mal danach gefragt hast.
Hmmpf. %-]
Nur die dauernde Frage "Wollen sie die Bewegeung von Subframes zwischen verschiedenen Domänen zulassen?" nerven.
Ah, jetzt kommen wir der Sache auf den Grund. Gibt's da noch gezieltere Infos zu? Mich würde interessieren, welche Aktion damit gemeint ist...
So eine Warnung bekomme ich nämlich nicht...
Es kann sein, daß es die Anfrage zur Befreiung aus fremden Framesets ist... Keine Ahnung, aber deswegen frage ich ja gerade hier um Hilfe...
Der Rest sollte eigentlich in Ordnung sein...
Gibt es Probleme mit einer bestimmten Seite? Da sind ja viele Links im Navigationsframe.
Ehrlich: Ich habe keine Ahnung. Ich weiß, daß mindestens zwei Leute die Seite gar nicht erst laden konnten... Komplett...
Gruß,
Martin
gruß, tom
Hi Tom,
Ah, jetzt kommen wir der Sache auf den Grund. Gibt's da noch gezieltere Infos zu? Mich würde interessieren, welche Aktion damit gemeint ist...
ist doch klar, die Frames liegen in einer anderen Domain als das Frameset.
Gruß,
Martin
ist doch klar, die Frames liegen in einer anderen Domain als das Frameset.
Das gilt nur für das Top-Frameset, das woanders liegt. Das ist aber nur ein "100%,*"-Frameset und dient dazu, die tatsächliche URL zu verstecken.
Alle Aktionen danach bleiben auf den Ebenen darunter und verlassen die Dömäne nicht.
Es gibt lediglich am Anfang der Frames eine Abfrage, um sich aus fremden Framesets zu befreien. Die muß natürlich einen Level höher gucken...
Mal schauen, was passiert, wenn ich die rausnehme...
Kommt die Warnung auch, wenn Du einen der unteren Links öffnest? Z.B. "Modelländerungen" oder so?
gruß, tom
Hallo alle an diesem Thread beteiligten!!!aus....
OK, OK! Toms Beitragstitel war nicht gerade der Glücklichste, aber er hat mittlerweile die FAQ gelesen, und ist ansonsten auch nicht einer, der hier überdreht auftritt.
Kann es also in diesem Thread endlich mal sachlich weitergehen?
Danke!
PAF (patrickausfrankfurt)
Übrigens: Permission refüsée bedeutet Zugriff verweigert
Hallo Patrick
Ich sehe ehrlich gesagt keine so grosse Unsachlichkeit. Es ist halt etwas schwierig einen Fehler zu suchen, wenn man nicht genau weiss, wann - wo - wie er auftritt.
IMHO war der Verweis von SE auf die FAQ gerechtfertigt, sie wurde gelesen (loeblich!) und dann kam halt noch ein kleiner Austausch ueber Marginalien der Interpretation und ueber Befindlichkeiten.
Also alles halb so schlimm. Niemand wurde ausfallend und niemand beleidigte jemand (im Gegenteil zu http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/27162.html und ff.
Gruesse aus Muenchen
Wilhelm
OK, OK! Toms Beitragstitel war nicht gerade der Glücklichste,
Jaja, zugegeben...
aber er hat mittlerweile die FAQ gelesen,
Hatte ich auch vorher schon. Die Fähigkeit zur sachlichen Äußerung hatte nur durch akute Frustration zeitweilig etwas gelitten... ;-)
Poste häufig auch in einem anderen Wwwboard (zu meinem Hobby bezogen), und da ist der Umgangston etwas lockerer...(nicht im bösartigen Sinne!)
und ist ansonsten auch nicht einer, der hier überdreht auftritt.
Läge mir fern... :-)
Oh, das wäre schön...
Überhäuft mich mit Fehlermeldungen, bis ich den verdammten IE endlich selbst laufen hab...
Übrigens: Permission refüsée bedeutet Zugriff verweigert
Soweit kamen meine marginalen Französischkenntnisse noch, aber wer verweigert wem warum den Zugriff? Da liegt der Haken...
viele grüße und nichts für ungut, tom
Hio,
also,
auf der Seite Diashow war folgender Fehler:
<CITE>
Internet-Explorer Scriptfehler
In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 1009
Zeichen: 89
Fehler: 'document.all.tags(...).0.Offsetwidth' ist kein Objekt
Code: 0
</CITE>
Ich weiß noch nicht, ob der Fehler reproduzierbar ist...
Gruß
Thomas