Daniel E. Atencio Psille: counter selber programmieren

Beitrag lesen

Weißt du, was der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist?

Meines Wissens nach ist Java Script das einfache in die html Seite eingebaute Java, während Java die Applets sind, auf denen man beispielsweise auch die Spiele oder Menueleisten programmieren kann.

JavaScript ist (ursprünglich) eine proprietäre Sprache von Netscape (im Zsg. mit deren Lizensierung der Sun-Technologie eingeführt) die auf der Syntax und den Befehlen von Java aufbaut, Java hingegen ist die echte plattformunabhängige Programmiersprache (objektorientiert, Hochsprache, und und und <g>). Beide haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam, sie sehen im Quellcode nur sehr ähnlich aus.

Von daher ist es durchaus möglich, einen Counter in _Java_ zu schreiben, allerdings muß diese Anwendung bzw. dieses Applet dann auf dem Server laufen, da Du ja eine vom Client unabhängige Datei (Merkzettel) brauchst, um den aktuellen Stand des Zählers vorhalten zu können. <s>

Sollte das bei Deinem Provider möglich sein, bitte ich doch herzlichst um eine kurze Nachricht, bei meinem klappt's nämlich nicht und das ist doof. <gg>

Grüße
Daniel