Said Nai: ASP&Java

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein kleines ASP Problem: Ich muß Daten aus mehreren Auswahlfeldern mittels des Java-Events OnChange an eine ASP-Seite senden. Ich verzweifle hier so langsam!!! Hat irgendwer eine Idee??

Besten Dank im voraus!!!

Gruß Said

  1. Hallo,

    ich habe seit mehreren Tagen ein kleines ASP Problem: Ich muß Daten aus mehreren Auswahlfeldern mittels des Java-Events OnChange an eine ASP-Seite senden. Ich verzweifle hier so langsam!!! Hat irgendwer eine Idee??

    Hallo,

    wenn du uns dein Problem näher schilderst können wir mal sehen ob uns was einfällt, so kann es 100er möglichkeiten geben, vom fehlenden ";" bis zum eigentlichen code :-)

    lg
    Ludwig

    PS JAVA ungleich JavaScript

    1. Hallo,

      ich habe seit mehreren Tagen ein kleines ASP Problem: Ich muß Daten aus mehreren Auswahlfeldern mittels des Java-Events OnChange an eine ASP-Seite senden. Ich verzweifle hier so langsam!!! Hat irgendwer eine Idee??

      Hallo,

      wenn du uns dein Problem näher schilderst können wir mal sehen ob uns was einfällt, so kann es 100er möglichkeiten geben, vom fehlenden ";" bis zum eigentlichen code :-)

      lg
      Ludwig

      PS JAVA ungleich JavaScript

      Hallo Ludwig,

      Hier ist ein Beispiel:

      <table border="0" width="100%" cellspacing="0">
        <tr>
           <td width="30%" align="right"><p><strong><small><font face="Verdana">Projekt Code:</font></small></strong></p></td>
          <%If Request.QueryString("projektcode") > "" Then %>
               <td><font face="Verdana"><input Name="projektcode" value="=<%=Request.QueryString("projektcode")%>" size="2"></font></td>
          <%Else%>    
              <td><font face="Verdana"><input Name="projektcode" size="2"></font></td>
          <%End If %>        
        </tr>
        <tr>
           <p><font face="Verdana">Projektlevel:</font></p>
           <font face="Verdana"><select Name="Projektlevel" size="1" onChange="select_url(form.Projektlevel.options[selectedIndex].value)" selected>
        <%'Connection zu ODBC-Datenquelle (tProjektlevel) auf WEB-Server
          Set Conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
          Conn.Open "xxxxxxx", "xxxxxx", "xxxxxx"
          MySQL = "SELECT Level_ID FROM Table Order by Level_ID"
          Set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
          rs.Open MySQL, Conn, adOpenStatic, adLockOptimistic%>
          <option value> - leer - </option>
        <%Do While Not rs.EOF
          If rs("Level_ID") = Request.QueryString("Projektlevel") Then%>
                <option value="<% =rs("Level_ID") %>" selected="True"> <% =rs("Level_ID") %></option>        
        <%Else%>
               <option value="javascript:Zweiframes('Menu.asp',0,'Beispiel.asp?Projektcode=projektcode&Projektlevel=<%= rs("Level_ID")%>',1)"> <%=rs("Level_ID")%> </option>
        <%End If
          rs.MoveNext
         Loop%>
      <%rs.Close  
         Conn.close %>
         </select></td>
        </tr>
      </table>
      -----------
      Also onchange event, verliert er den Wert von die Variable "projektcode".

      Vielen Dank

      Said

  2. Hallo Said!

    In der Schnelle fällt mir nur ein, daß man beim onChange eine Funktion aufruft, die bewirkt das eine neues Fenster geöffnet wird (kann ganz klein sein). Im Url wird der Wert übergeben. Auf der neuen Seite wird der Querystring abgefragt und das Fenster wieder geschlossen.

    Das zwar nicht die feine englische Art *g*, aber anders wirds kaum gehen. Vielleicht könnte man noch ein wenig mit einem eingebetteten Frame experimentieren, müßte auch gehen. <../../tcid.htm>
    Wäre sogar eleganter *g*, aber nur 4er Browser.

    Tut mir leid, daß mir das mit den Frames nicht gleich eingefallen ist. Ist mir erst wärend des Schreibens in den Sinn gekommen.

    CU Roman

    P.S.: Schön das du wieder da bist Stefan *freu*

    1. Das zwar nicht die feine englische Art *g*, aber anders wirds kaum gehen. Vielleicht könnte man noch ein wenig mit einem eingebetteten Frame experimentieren, müßte auch gehen. <../../tcid.htm>
      Wäre sogar eleganter *g*, aber nur 4er Browser.

      Man könnte einfacher noch ne unsichtbare Frame nehmen in
      der man dann via window.open die ASP-Datei neu lädt ,
      also Frame von der Grösse 0 bzw. bei Netscape musses
      wohl mindestens ne Grösse von 1 sein. Zumindest funzen
      0 pixel Frames mit Netscape bei mir nicht.. oder gibts
      da noch nen Trick ??
      Das würde dann mit allen Frame-fähigen Browsern
      zumindest keine probleme geben.

      gruss
      Jens

      1. Hallo Jens!

        Noch bessser natürlich. Zusammen kommt man doch auf eine gute Lösung *g*. Kann man langsam gebrauchen. Nicht so ein schmarrn wie meine newWindow-Idee *g*.

        Cu Roman

        1. Noch bessser natürlich. Zusammen kommt man doch auf eine gute Lösung *g*. Kann man langsam gebrauchen. Nicht so ein schmarrn wie meine newWindow-Idee *g*.

          jepp.. genau.. fehlt nur noch die 0-Pixel-Frame
          Lösung für Netscape.. die könnte ich nämlich selbst
          noch immer gebrauchen.. :)

          gruss
          Jens