Thomas J.S.: Kritik ... also gut:

Beitrag lesen

Lieber Martin!

Bisher habe ich mich nur selten zu Fragen bezüglich: "Bitte Kritik zu meinen Seiten" geäußert. Aus zweierlei Gründen. Erstens, es gab nicht immer etwas, was eine Kritik Wert gewesen wäre und zweitens weil ich nicht zu der Sorte gehöre, der zuerst mit dem Lobt ausrückt. Wenn jemand mich um Kritik bittet bekommt er/sie zuserst die Dinge zu hören, die er/sie nicht unbedingt hören möchte. Dann sind manche enttäuscht oder beleidigt. Wäre dir lieber würde man dir sagen: "Wirklich coole site!" und dabei vollkommen was anderes denken?

Aber da es dir offensichtlich sehr wichtig ist, daß du ein fead-back zu deiner Seite bekommst, stelle ich dir meine Betrachtungen zu "HomePage von Martin" zur verfügung.

Ich verstehe eure Kritik wirklich nicht!! Ich habe die HP nicht im FP gemacht.

FP habe ich sowieso nicht, nur die abgespeckte Version, die beim IE dabei ist!
»»

Es steht aber ganz deutlich da:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">

Aber das wäre nicht so sehr das Problem, wenn deine Seite nicht etwas anderes behaupten würde: nämlich "made with EditPad".

»»Diese Seite ist für eine Auflösung von 800x600 Bildpunkten optimiert»»

Ob das eine gute Idee ist? Vor allem aber: ich muss mit dem IE unter 800x600 im linken Navigationsframe doch horizontal scrollen.

Du hast 3 Frames 'titel.htm' und 'frame.htm' habe beide diesen blauen Hintergrund. Die restlichen Seiten sind aber mit der weissen Hintergrundfarbe im krassen Gegansatz zu diesen beiden.

Wenn du schon CSS verwendest könntes du dafür sorgen, daß die Schriften möglichst die selbe font-family haben. Im IE (da ich es so habe) sehe ich deine Seite im Arial unter NS (wiederum so eingestellt) mit Times.

Zum Inhalt kann ich so gut wie nichts sagen, da es so gut wie kein Inhalt vorhanden ist.
z.B deine "Über mich" Seite, sie ist eher ein "Über mein PC" Seite. Von dem erfahren die Besucher weit mehr als von dir.

Zu deinem Quelltext:
Es muss zwas nicht alles HTML4.0 gerecht sein (bordercolordark/bordercolorlight) aber <tr>'s sollte man doch schließen und ein abschließendes </a> ist auch etwas notwendiges.

So viel zu deiner Seite.

Naja, aber was solls, werde nochmal eine neue HP entwerfen.

»»

Ja tue das. Und lass dir Zeit: wie ich schon sagte  in <27194.html> 'nonum prematur in annum' d.h. (bis zum neunten jahr zurückhalten) in etwa: das Werk reifen lassen, nach fertigstellung noch verbessern daran feilen, bevor man es vor Publikum bringt.

Grüße
Thomas