Stefan Bion: Kritik ... also gut:

Beitrag lesen

Ok, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben (in rein technischer Hinsicht):

Zu deinem Quelltext:
Es muss zwas nicht alles HTML4.0 gerecht sein (bordercolordark/bordercolorlight) aber <tr>'s sollte man doch schließen und ein abschließendes </a> ist auch etwas notwendiges.

Vor allem sollte man <tr> und </tr> nicht einfach weglassen, wie z.B. in title.htm ...

---- schnipp ----
<table width=100%>
<td width=20%> </td>
<td width=80% align=center><font color="#C0C0C0" size="5" face="Tahoma"><b>HomePage von Martin</b></font>
</td>
</table>
---- schnapp ----

Und wenn man Tags verschachtelt, dann sollten diese sich nicht überschneiden, wie z.B. hier in frame.htm:

---- schnipp ----
<td><a href="home.htm" target="main"><font color="#FFFFFF" face="arial" size=3><b>Home</a></font></b></td>
---- schnapp ----

In obigem Beispiel müßtn </a> und </b> miteinander vertauscht werden.

Oder was soll das hier (ebenfalls frame.htm)?

---- schnipp ----
<tr>  
<td><a href="http://www.ck-online.com/member/guestbook/guestbook.cgi?24972" target="_top"><font color="#FFFFFF" face="arial" size=3><b>Gästebuch
</td>
    </tr>
</font>
---- schnapp ----

Hier fehlt das abschließende </b>, und das </font> ist wohl etwas "verrutscht"...

Oder das hier...

---- schnipp ----
    <tr>

</tr>
---- schnapp ----

...macht für mich ebenfalls keinen Sinn.

Zwar kein direkter Fehler, aber unschön (aboutme.htm):

---- schnipp ----
<b>Name:</b>        Martin Wagner<br>
<b>Alter :</b>         15 Jahre<br>  
(usw.)
---- schnapp ----

Zum horizontalen Ausrichten besser blinde Tabellen verwenden, sonst wird's zu ungenau.

In mwkartei.htm und links.htm (einige der wenigen Dateien, die nicht mit FP erstellt wurden) fehlt der gesamte HEAD.

Datei 3wins.htm: Folgende META-Tags sind nicht geschlossen und blinken im Quelltext-Editor von Netscape wie wild:

---- schnipp ----
  <meta name="description" content="3wins!-Ein 3-gewinnt-Spiel kostenlos zum Download>
  <meta name="keywords" content="3wins!>
---- schnapp ----

Weiter geht's mit links.htm:

a) Geschachtelte Tags überschneiden sich:

---- schnipp ----
<h2>
<font color="#cc6611" face="arial">
Links
</h2>
</font>
---- schnapp ----

b) Abschließendes </font> fehlt:

---- schnipp ----
<b><font="#000000" face="arial">
Auf dieser Seite möchte ich euch die Möglichkeit geben, Homepages von Freunden, Partnern
und sonstige Pages, die mir gefallen aufzurufen.
</b>
---- schnapp ----

c) </body> und </html> fehlen.

ALT-Tags für Grafiken wären auch nicht schlecht...

Fazit: Gar nicht mal so unübel... ;-)

Aber nicht entmutigen lassen: Mit SELFHTML existiert ja eine super HTML-Anleitung!

Gruß,
Stefan