Hallo Bogus unddieanderen, :-)
Was kann man eurer Meinung nach alles über das Web verkaufen?
Generell macht es meines erachtens Sinn im Web alles zu verkaufen was man auch in Katalogen, Zeitschriften, und Zeitungen kaufen kann.
Aber ich kann mir auch nen "Super Pizza Taxi Service", der mit unzähligen Pizzerien zusammenarbeitet vorstellen.
Ich bin der Meinung alles macht Sinn, wenn es groß genug aufgezogen ist, ich kann mir gut vorstellen, das einige (z.B. gestreßte Informatiker ;-) ) gerne ihren Einkauf online tätigen würden, und sich das Grillfleisch und das Bier noch am selben Tag vor die Haustür stellen lassen würden.
Was sich für Pizerien im kleinen auszahlt, kann sich auch für Supermarktketten auszahlen.
Das würde sicherlich eine riesen Logistik erfordern,
aber wofür gibt es denn die Computer! ;-)
Kleinen Firmen bietet sich leider nicht diese Möglichkeit, und ich glaube die Zeile:
"...für Kühltransporte ausserhalb des Stadtgebietes berechnen wir eine Kilomererpauschale von DM 2!"
würd doch viele zum grübeln bringen.
Wie Du schon postetest hängt alles vom Versand ab.
Die Post schafft es Tausende Briefe in Deutschland
innerhalb eines Tages zuzustellen, das Premiere Paket kommt noch am selben Tag..., werden unsere Verteilungswege noch besser, und der Mut der Fimenleitungen größer, wird das noch kaum vorstellbare Alltag.
Wilm
PS.: Wir wollten mal aus Geck die Möglichkeit anbieten, bei uns Trinkwasser zu bestellen, aber der Postweg war uns zu teuer!