Fisch: Wo ist ein Oracle Forum so gut wie dieses?

Hallo,
ich suche Informationen zur Oracle WEBDB (Oracles Webserver), kann mir da jemand weiterhelfen?

Tschau

1. Hallo Fisch,

ich suche Informationen zur Oracle WEBDB (Oracles Webserver), kann mir da jemand weiterhelfen?

ein entsprechendes Forum kann ich dir nicht nennen. Versuche es doch einmal mit einer direkten Frage hier.

Gruss
      Kess

1. Hallo, bist du morgen auch hier, da ich nun feierabend habe und von zuhause aus keinen Internetzugang. Oder maile mir einfach mal etwas , damit ich deine mail adresse habe und dich morgen dann konkret fragen kann.

Im groben geht es darum das wir daten auch einem Oracle 8i server haben und diese mittels WEBDB ins Intranet stellen möchten, Problem ich finde keine deutsche Hilfe dafür, da mein Englisch doch etwas zu wünsachen übrig läßt.

Bis morgen Jörg

Schicke m ir ne mail

Hallo Fisch,

ein entsprechendes Forum kann ich dir nicht nennen. Versuche es doch einmal mit einer direkten Frage hier.

Gruss
        Kess

1. Hallo Fisch

Hallo, bist du morgen auch hier, da ich nun feierabend habe und von zuhause aus keinen Internetzugang. Oder maile mir einfach mal etwas , damit ich deine mail adresse habe und dich morgen dann konkret fragen kann.

Ohne in diesem speziellen Fall in einen falschen Verdacht geraten zu wollen <g> - aber "weitermachen per Mail" ist nicht so gerne gesehen hier. Wir wollen ja alle was von dem Wissensaustausch haben! Wenn du einmal den Weg in dieses Forum gefunden hast, um deine Frage zu posten, wirst du ihn auch wieder finden. Also raus mit der Sprache: wo kneift der Oracle-Schuh? - dann hast du je nach Qualitaet der Frage auch Chancen auf Antworten!

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

hatten wir da etwa den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit? ... Dann ist doch ein *bzzzz* faellig. Oder ein 'T', wie man mir hier im Chat erklaerte. :-)

Viele Gruesse
            Kess

1. hatten wir da etwa den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit? ... Dann ist doch ein *bzzzz* faellig. Oder ein 'T', wie man mir hier im Chat erklaerte. :-)

Zur gleichen Zeit ???

Calocybe, wir danken Dir !!! ;-)

1. Moin,

Zur gleichen Zeit ???

Calocybe, wir danken Dir !!! ;-)

gerade bei der Zeit wäre ich mit den Ausdrücken 'gleiche' oder 'selbe' vorsichtig. Du weißt ja, dieses Zwillingsparadoxon, wo von zwei Zwillingen der eine durch's All geschickt wird und hinterher einige Jahre älter ist als sein zurückgebliebener Zwillingsbruder. Vergeht in diesem Falle für beide die 'gleiche' oder die 'selbe' Zeit?  ;-))

Bis dannundwann

Andreas

1. Moin Andreas,

Vergeht in diesem Falle für beide die 'gleiche' oder die 'selbe' Zeit?  ;-))

Ist das nicht egal? Weg ist weg, oder?

Bis dann

Marlies

1. Hallo Marlies,

Huch, wo kommst DU denn her? Schon so frueh im Internet-Café? Oder hast du deine Kiste mit Kirstens Modem zum Laufen gebracht? Sonst sag ich jetzt besser nix zu dir, du alte Schlawinerin - nur so viel: es ist angekommen ... ;-)

viele Gruesse
                    Stefan Muenz

1. Hallo Marlies und Stefan,

Sonst sag ich jetzt besser nix zu dir, du alte Schlawinerin - nur so viel: es ist angekommen ... ;-)

Es fragt sich nur, ob auch die richtige Ausgabe angekommen ist... aromatisiert und geschmacksecht ... ? ;-)

Viele Gruesse
                    Shannon *die es sich doch nicht verkneifen kann*

1. Moin Shannon,

Es fragt sich nur, ob auch die richtige Ausgabe angekommen ist... aromatisiert und geschmacksecht ... ? ;-)

tja, wen fragen wir denn da am besten? <g>

Shannon *die es sich doch nicht verkneifen kann*

bis bald

Marlies, die es nicht lassen kann, sich aber noch einiges verkneift...  ;-)

1. Hallo Marlies,

tja, wen fragen wir denn da am besten? <g>

Na, die Marlies natuerlich! Also fragen wir doch gleich mal zwei Fragen:
                        1. wie gross ist deine neue Wohnung?
                        2. brauchst du manchmal jemanden zum Blumengiessen in deiner Abwesenheit?

Marlies, die es nicht lassen kann, sich aber noch einiges verkneift...  ;-)

Kann es sein, dass du in deiner neuen Wohnung mit den vielen Zimmern das kleinste aller Zimmer nicht findest? Wer muss denn gleich so viel verkneifen... ;-)

viele Gruesse
                          Stefan Muenz

1. Hallo lieeeeber Stefan,

1. wie gross ist deine neue Wohnung?

Du willst doch sicher nicht die qm-Zahl wissen? Mit Zahlen habe ich es nicht so, und seit wann hängt es von der Wohnungsgröße ab....

so viel verkneifen... ;-)

....wieviel man sich verkneifen muß?

viele Gruesse

Retour <g>

Marlies

1. Hallo Marlies,

Du willst doch sicher nicht die qm-Zahl wissen? Mit Zahlen habe ich es nicht so, und seit wann hängt es von der Wohnungsgröße ab....

ähem: <BLOCKQUOTE>es hängt weniger von der Wohnungsgröße als von veschwiegenen Nischen ab ! :-))</BLOCKQUOTE>

....wieviel man sich verkneifen muß?

Viel, gell? Helfen wir uns gegenseitig, damit es weniger wird? (zuerst bist du dran <g>)

viele Gruesse
                              Stefan Muenz

1. Moin Stefan,

(zuerst bist du dran <g>)

<small>geht nicht, ich kneife doch <g> </small>

bis dann

Marlies

2. und hinterher einige Jahre älter ist als sein zurückgebliebener Zwillingsbruder.

Hi,

also so wie ich Albert verstanden habe müßte doch eigentlich der zurückgebliebene älter sein, oder ???

Bye
                Thomas

1. Moin,

also so wie ich Albert verstanden habe müßte doch eigentlich der zurückgebliebene älter sein, oder ???

stimmt  - da muß mir wohl ein Vorzeichenfehler oder sowas ähnliches unterlaufen sein... ;-)

Bis dannundwann

Andreas, der noch ein Vorzeichen zu verkaufen hat...

3. gerade bei der Zeit wäre ich mit den Ausdrücken 'gleiche' oder 'selbe' vorsichtig. Du weißt ja, dieses Zwillingsparadoxon, wo von zwei Zwillingen der eine durch's All geschickt wird und hinterher einige Jahre älter ist als sein zurückgebliebener Zwillingsbruder. Vergeht in diesem Falle für beide die 'gleiche' oder die 'selbe' Zeit?  ;-))

Zu diesem Thema empfiehlt der freundliche Tankwart Stanislaw Lems "Sterntagebücher".
                (Ich sage nur "der vom Dienstag" und "der vom Donnerstag" ... und "als ich wieder erwachte, war der Raum voller Menschen" ... ;-)

2. Hallo Fisch.

Hallo, bist du morgen auch hier

Meistens :-)

Oder maile mir einfach mal etwas , damit ich deine mail adresse habe und dich morgen dann konkret fragen kann.

Die steht in jedem Posting von mir.

Im groben geht es darum das wir daten auch einem Oracle 8i server haben und diese mittels WEBDB ins Intranet stellen möchten, Problem ich finde keine deutsche Hilfe dafür, da mein Englisch doch etwas zu wünsachen übrig läßt.

Mit Oracle 8i werde ich Dir nur begrenzt helfen können. Diese Version haben wir noch nicht produktiv im Einsatz.

Schicke m ir ne mail

Noe. Andere wird Deine Frage moeglicherweise auch interessieren. Also frage ruhig hier.

Viele Gruesse
          Kess

3. Im groben geht es darum das wir daten auf einem Oracle 8i server haben und diese mittels WEBDB ins Intranet stellen möchten, Problem ich finde keine deutsche Hilfe dafür, da mein Englisch doch etwas zu wünschen übrig läßt.

Hallo Fisch,

die Diskussion über eine solche Thematik würde ich gerne mitlesen.

Ich habe hier zwar "nur" (uraltes) Oracle 7.0 bzw. 7.1 und keinen WebDb-Server, aber einen ganz normalen CGI-Anschluß meiner Datenbank an einen Apache-Server habe ich mir schon mal gebaut (in Pro*C 1.5) und würde gerne sehen, was da inzwischen wieviel eleganter geht ... vielleicht wird meine Kiste ja doch noch mal hochgerüstet, nachdem sie eigentlich Anfang 1999 abgeschaltet werden sollte.

Die normale Oracle-8.0.4.-Doku-CD (1998, englisch, 57300 kb HTML) habe ich mir mal flüchtig durchgesehen, aber ein Webserver war da (noch?) nicht dabei.