Thorsten: Maximale Zeichen im Meta Tag

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es einen allgemeingültigen Wert gibt, wieviele Zeichen ich maximal im Meta Tag "keywords" eintragen darf. Oder ist das von der Suchmaschine abhängig?

Vielen Dank!!

Grüße

Thorsten

1. Kann mir jemand sagen, ob es einen allgemeingültigen Wert gibt, wieviele Zeichen ich maximal im Meta Tag "keywords" eintragen darf. Oder ist das von der Suchmaschine abhängig?

Ja, das ist von den Suchmaschinen abhängig. Die einen benutzen 200 Zeichen, andere mehr oder weniger. Einige benutzen Sie gar nicht etc...

Im übrigen werden die Suchergebnisse eh besser sein, wenn Du nicht zu viele Keywords benutzt, weil viele Suchmaschinen auch bewerten, wie groß das Auftreten der einzelnen Keywords in der Menge der Keywords ist. Sprich, wenn Du 2 Keywords hast, wird die Trefferquote für ein Wort höher sein als wenn Du 20 hast und das gleiche Wort dort einmal drin auftaucht.

Viele Spaß dabei,

Ron

2. Kann mir jemand sagen, ob es einen allgemeingültigen Wert gibt, wieviele Zeichen ich maximal im Meta Tag "keywords" eintragen darf. Oder ist das von der Suchmaschine abhängig?

Ich habe schon Webseiten gesehen, bei denen 12 Kilobyte an Keywords angegeben waren. AltaVista z.B. hat diese Keywords bei der Suche berücksichtigt.

1. Ich habe schon Webseiten gesehen, bei denen 12 Kilobyte an Keywords angegeben waren. AltaVista z.B. hat diese Keywords bei der Suche berücksichtigt.

12 KB ????

Is ja der Wahnsinn. Zum Glück macht das nicht jeder, ich möchte mir gar nicht ausrechnen, wieviel länger man dann am Surfen ist, nur, um diese Menge an Keywords zu laden.

Ich hoffe doch, daß das ein absoluter Einzelfall war/ist/bleibt.

Ron

3. Also das mit den 12 KB ist hoffendlich eine Ausnahme.
    Aber es gibt kaum Suchmaschinen die mehr als 1000 Zeichen dulden. Kommas und Leerzeichen mitgezählt.
    Aber da jede Suchmaschine andere Zahlen hat, solltest Du schon darauf achten, das die wichtigsten keywords gleich am Anfang stehen.
    Denn wenn eine Suchmaschine z.B. nur 200 Zeichen duldet, Du aber 1000 Zeichen keywords hast, dann werden auch nur 200 Gezählt und die anderen einfach ignoriert.