Animierte gifs in IE und NS
Tili
- grafik
mOin, mOin
Ich habe auf meiner Seite (leider noch nicht online, deshalb keine URL) eine animierte Grafik. Im NS läuft die Grafik auch mit der korrekten Geschwindigkeit im IE aber schleicht die Grafik.
Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja kennt derjenige (oder jemand anders natürlich auch) die Lösung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Tili
Hi Tili,
Bin für jeden Tipp dankbar.
und wir für einen Tipp wo wir das ansehen können ;-)
Nix für ungut.
Gruss,
Martin
Ich habe auf meiner Seite (leider noch nicht online, deshalb keine URL) eine animierte Grafik. Im NS läuft die Grafik auch mit der korrekten Geschwindigkeit im IE aber schleicht die Grafik.
Hallo Tili!
Der IE hat eine lustige Eigenschaft: Animierte Gif, die schneller laufen sollen als 60 ms, werden von ihm einfach auf 100 ms gesetzt, egal ob Du 50 ms oder 10 ms eingibst. Ergo ist die schnellstmögliche Zeit bei IE 60 ms.
Folgendes Problem ergibt sich: Der optische Eindruck der "Ablaufgeschwindigkeiten" des Gif sind bei IE und NC unterschiedlich. Ein Gif, der bei 60 ms unter IE läuft, sieht im NC nur dann genauso schnell aus, wenn Du für den NC etwa 30 ms eintippst. Der IE spielt das Gif bei gleicher Zeit also schneller ab.
Gruss
Brigitte