Permission denied at D:\User\sac-baselland\cgi-bin\wwwboard.pl line 157
Ich nehme an, dass mir nun der Provider auf das verzeichnis: D:\User\sac-baselland\cgi-bin\ schreib-/lese-Berechtigungen vergeben muss..
Gehe ich da von einer richtigen Annahme aus, oder kann ich das auch selbst regeln ??
Überlege Dir mal, was diese Pfadangabe bedeutet. Irgendwo wird das Board die Dateien ablegen müssen, die bei seiner Benutzung entstehen.
Ich würde das aber *nicht* im CGI-Verzeichnis selbst tun, sondern für die temporären Daten des Boards ein eigenes Verzeichnis anlegen (und dieses dann mit Schreibrecht für die Benutzerkennung, unter welcher die CGI-Anwendung läuft).
Ich versuchte es mit dem WS_FTP und chmod und stellte Others auf write, danach bekam ich aber eine Fehlermeldung: chmod faild, It may not be supportet on remote Site
WS_FTP kann zwar FTP-Spezialkommandos wie "chmod" senden, aber der FTP-Server muß das auch erlauben, und das tut er in Deinem Fall nicht.
Ich fürchte, Du mußt mit Deinem Provider klären, ob Du telnet-Zugang (oder etwas Gleichwertiges) bekommst, oder ob der für Dich solche Einstellungen treffen muß.