Wowbagger: cold fusion vs. drumbeat

Beitrag lesen

Hi Alex,

leider habe ich von Drumbeat keine ahnung, kann aber von ColdFusion sagen, daß es _sehr_ leicht zu erlernen ist (das erlernen von ColdFusion funktioniert sogar autodidaktisch innerhalb weniger tage mit den mitgeliefrten online-docs!!! Die lernkurve von ASP z.b. ist ähnlich günstig, nur die dokumentation eben nicht!) - CFML hat eine große syntaktische ähnlichkeit mit HTML - und mittlerweile auch von gar nicht wenigen ISPs unterstützt wird, auch wenn die verbreitung von ASP natürlich nach wie vor ungleich größer ist (by the way: schon 'mal den einsatz von ASP in betracht gezogen?). CF ist wie geschaffen für db-anwendungen, aber das ist ASP auch.

Großer vorteil (z.b. gegenüber ASP) ist u.a., daß so gut wie alles was du brauchst schon in CF integriert ist, man also nicht z.b. wie bei ASP eine mail-komponente eines fremdanbieters nachinstallieren muß.

Nachteil nr. 1 allerdings: ColdFusion ist sch...teuer und  das läßt dich dein ISP auch spüren (obwohl es auch hier ausnahmen gibt...man muß aber _gut_ danach suchen).

Wer kennt sonst noch 'ne brauchbare URL zu drumbeat (evtl. + download-link einer eval-version)? Will ich mir auch 'mal anschauen...

bis denn...
/*,*/
Wowbagger