Hallo Joerg
Was meine Frage angeht: die habe ich nicht klar formuliert. Gemeint ist folgendes: Es sollen Dokumente in SGML erstellt werden (zwingend). Es soll aber auch die Möglichkeit bestehen, aus diesen SGML Dokumenten HTML-basierte Online-Hilfen zu generieren wobei die das Endprodukt auch als *.chm Datei vorliegen können dürfen soll.
Ich versuch's noch mal anders: So was wie "SGML-Dokumente" gibt es eigentlich gar nicht - was damit gemeint ist, wenn es so genannt wird, sind Dokumente, die einer bestimmten SGML-DTD entsprechen. HTML ist so eine SGML-DTD (zumindest bisher, in Zukunft wird es eine XML-DTD sein). Wenn man existierende Dokumente hat, die einer anderen SGML-DTD entsprechen als HTML, und will diese in HTML konvertieren, dann muss man im Grunde einfach nur Befehle der Ausgangssprache zu Befehlen von HTML mappen (das ist ja einer der grossen Erleichterungen dieses standardisierten Tagsprachenkonzepts). Dabei weiss ich jetzt allerdings nicht, inwieweit FrameMaker+SGML solche Konvertierungen von einer DTD in eine andere unterstuetzt. Eigentlich sollte das software-technisch nicht so schwer sein. Ob FrameMaker das kann, weiss ich aber wie gesagt nicht.
Auf jeden Fall sollten die bestehenden Dokumente mit Hilfe eines Tools (wie gesagt, wenn es FrameMaker+SGML nicht kann, so schwer ist das nicht - ein selbstgeschriebenes Perlscript koennte das durchaus auch) in strenges, SGML-gerechtes sprich DTD-konformes HTML (z.B. HTML nach Standard 4.0) uebertragen werden. Die entsprechenden HTML-Dateien kann man dann prima als Input fuer den HTML-Help-Compiler verwenden.
viele Gruesse
Stefan Muenz