Hallo Andreas !
Zunächst fänd ich es gut, Du würdest noch etwas mehr Auskunft über Dein Vorhaben geben..
Was jetzt folgt hat allerdings eigentlich gar nix mit Deinem Anliegen zu tun:
Angenommen Dein Projekt ist später einmal erfolgreich (Werbekunden, wie Du andeutest etc.), meinst Du nicht, daß Du die Domain besser bei einem anderen Verein als ausgerechnet Netbeat hosten lassen solltest ? Du (bzw. Schwester oder Mutter) bist dort nämlich nicht als admin-c ('Besitzer' der Domain) eingetragen, sondern Matthias Veiltl von Netbeat.
Imho ist der Name 'netzperten' gar kein so schlechter ;-) und unter Umstänen heiss begehrt. Informiere Dich also besser mal, ob der admin-c Eintrag im DeNIC/RIPE noch geändert wird, ansonsten solltest Du Dir Punkt 1.4. der AGBs von Netbeat mal genau angucken.
Keine Panik, ich will Dich nicht bange machen, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem als admin-c zuerst der Auftragnehmer (ISP) und erst später der Auftraggeber eingetragen wird, vielleicht ist dies ja auch der normale Verfahrensweg bei Netbeat, würde mich allerdings sehr wundern ?
Kann natürlich auch sein daß ich unbegründet zur Vorsicht rate weil es von Euch so vereinbart wurde bzw. Du irgendwas mit Netbeat zu tun hast..
Gruss Pepe