Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einem Frameset folgendes machen: In dem ersten Frame soll ein Formular abgeschickt werden, daß als target den zweiten Frame hat. Dies ist notwendig, da ich das unter dem Gesichtspunkt von ASP versuche und somit die Formularfelder übergeben kann.
Wenn ich nun als target den Namen des anderen Frames angebe, so habe ich in den neueren Browsern (IE4 und NS4) keine Probleme. Die Probleme ergeben sich erst, wenn ich die Seite auch für User mit dem IE3 lauffähig machen möchte. Dort wird das Formular einfach nicht abgeschickt. Ich dachte nun in die Richtung, daß man ja auch statt des Namens "parent.frames[1]" eingeben könnt. Allerdings interpretiert der Browser dies als Namen und nicht als Adresse. Demnach wird es in einem neuen Fenster geöffnet.
Auch "_parent.frames[1]" funktioniert leider nicht. Da ich zulange nur mit dem IE4 getestet habe (vor kurzem erst eine Wechselplatte eingebaut), wäre es nun zu umständlich alles von Grund auf wieder umzuprogrammieren. Dieses Problem tritt auch an mehreren Stellen auf, weshalb ich für eine möglichst unabhängige Lösung dankbar wär.
Ich hoffe, daß es überhaupt eine Lösung gibt, da ich die Seite den IE3 Benutzern nicht vorenthalten will.
Vielen Dank Janko
Janko: IE3 & ASP
Beitrag lesen
IE3 & ASP
Janko