kann man zwei frames gleichzeitig neuladen?
Cruz
0 Stefan Muenz0 Cheatah
0 Myrko Thum0 Mirko
gibt es eine möglichkeit mit einem click auf einen verweis zwei frames gleichzeitig neu zu laden, wobei sie nicht den selben inhalt erhalten?
(ohne java script)
Hallo Cruz
gibt es eine möglichkeit mit einem click auf einen verweis zwei frames gleichzeitig neu zu laden, wobei sie nicht den selben inhalt erhalten?
(ohne java script)
Browser, die Frames kennen, kennen auch JavaScript. Warum willst Du unbedingt auf JavaScript verzichten?
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi,
Browser, die Frames kennen, kennen auch JavaScript. Warum willst Du unbedingt auf JavaScript verzichten?
weil immer noch einige JavaScript ausschalten - übrigens erstaunlich viele mit dem MSIE 4.01!
Da aber nur knapp 4% davon betroffen sind denke ich, daß ein kurzer Hinweis der Art "Bitte JavaScript anschalten", vielleicht über <noscript> kodiert, genügen sollte.
Cheatah
Hallo!
Meines wissens geht das nur mit Javascript, wie in SELFHTML->Javascript->Anwendungsbsp. beschriben.
MfG
Myrko
(ohne java script)
Wenn die beiden Frames nebeneinander liegen, kannst du einfach auf ein weiteres Frameset linken.
Beispiel:
index.html (oder wie auch immer ;)):
<frameset ...>
<frame src="menu.html">
<frame src="inhalt.html" name="inhalt">
<frame src="nochmalwas.html">
...
</frameset>
inhalt.html:
<frameset ....>
<frame src="submenu.html">
<frame src="blabla.html">
</frameset>
Wenn jetzt in menu.html ein <a href="inhalt.html" target="inhalt"> angeklickt wird, wird der gesamte inhalt-Frame mit den darin enthaltenen Frames ersetzt.
Diese Technik hab' ich z.B. so ähnlich auf meiner Homepage verwendet.
Ciao,
Mirko