Martin Klages: SUCHE TIPS!

Hi leute.
ich suche tips für meine homepage! habe sie gerade aktualisiert und sie sieht jetzt besser aus. Doch ich bin immer auf der suche nach tips.
CU

1. Hi leute.

--->hi

ich suche tips für meine homepage! habe sie gerade aktualisiert und sie sieht jetzt besser aus. Doch ich bin immer auf der suche nach tips.

--->
    Na dann willich man loslegen:
    ich hab mir nicht alles angeschaut, aber ein paar links laufen nicht (know how->html und javascript)
    man aht dir wahrscheinlich gesagt, dass man nicht mit grafiken übertreiben soll, aber wen man ganz auf sie verzichtet....yahoo hat ja auch ein logo.
    aber die idee es schlichter zu gestalten ist nicht schlecht, nur eine andere schriftart wäre nicht schlecht, denn fast kein surfer hat lust die standartschriftart times new roman ständig zu sehen..
    versich mal arial oder verdana, die haben einige leute installiert

CU

---> viel glück noch

jan

2. Hallo Martin!

Na, das ist schon etwas anderes! Das grelle, aggressive Gelb auf Schwarz ist wenigstens verschwunden! Du bist auf dem guten Weg!

Noch ein Tip: wenn Du Deine Besucher richtig zählen willst, solltest Du Dir einen Counter mit einer sogenannten Reload-Sperre besorgen (zum Beispiel von GoWEB). Denn ich wurde jedesmal mitgezählt, wenn ich von einer anderen Seite wieder zurück zur Hauptseite gekommen bin. Auf diese Weise läßt sich nichts richtig auswerten.
    GoWEB bietet auch Statistiken an...

http://www.webcounter.goweb.de/

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

3. Hallo Martin,
    na das schaut doch schon besser aus :-)
    Das ganze scheint nur noch etwas unsymmetrisch zu sein. Vielleicht sollte man das Suchfeld zentrieren und die graue Navigationleiste rechts sieht etwas zu schlicht aus. Vielleicht könnte da ein kräftiges blau und abgerundete Ecken (siehe http://muehlen.di.to/space/) nicht schaden. Genau das Gleiche (blaues Feld, runde Ecken) könnte man links bei den News machen. Und vielleicht könnte man dieses Feld dann genauso breit machen wie die Navigationleiste rechts, damit wäre auch das mit der Symmetrie behoben...
    Probier vielleicht auch mal ein paar neue Schriftarten aus (Arial, Verdena,...).
    Eine kleine Grafik könnte auch nicht schaden, muss ja nichts aufwendiges sein, kann auch einfach ein Schriftzug in irgendeiner chiquen Schrift (siehe:http://www.fontfreak.com/ sein, ohne Schattierungten, aber vielleicht euch in einem kräftigen Blau.
    Die Suche funktioniert leider immer noch nicht...
    Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

4. ich suche tips für meine homepage! habe sie gerade aktualisiert und sie sieht jetzt besser aus. Doch ich bin immer auf der suche nach tips.

Als erstes würde ich mal die Schriftart ändern - also entweder alles Times New Roman oder alles Verdana, aber dieser Mix macht einen verrückt...

Dann würde ich links oder rechts oben noch ein kleines Logo hinsetzen, damit bisschen Farbe reinkommt.

Und dann den Titel ändern - Du hast dastehen "Mein Webportal. Das Webportal!" - da reicht eins von beiden.

Ansonsten eine nette Idee, sich selbst so ein Teil zu basteln!

Gruß David

1. Hallo David!

Als erstes würde ich mal die Schriftart ändern - also entweder alles Times New Roman oder alles Verdana, aber dieser Mix macht einen verrückt...

Das stimmt: Times ist eine Serifen-Schrift, Verdana eine serifenlose Schrift.

Beides auf gleicher Ebene sind gräßlich aus!

Mann kann zwar Arial, Helvetica, Verdana als Überschrift nehmen, und der restliche Text in Times schreiben, jedoch beides auf dem gleichen "level" überfordert und irritiert.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

5. Hallo Martin!

Wow! Was für eine Änderung! Zum Guten!! Du wirst merklich besser.
    Aber wie dieanderen es schon sagten: ein wenig farbig ist nicht schlecht. also ein klines Logo (nicht allzu blau aber). Und die 2 Schriftarten anpassen (entweder beide serif, oder san-serif)

Grüße
    Thomas

1. Hallo Martin!

Ein bischen Farbe !!!!
      und die Links checken!!!

gruß master ace