Cheatah: cgi - Datum und Zeit

Beitrag lesen

Hi Jörg,

-------Danke für die Ehrenrettung  :-))

nicht der Rede wert ;-)

Learning by doing hat halt so seine Tücken.

Da hast Du leider recht. Man ist davon abhängig, was man irgendwoher kennt - die "richtigen" Dokus hat man entweder nicht, oder (gerade bei Perl) sind sie absolut unverständlich...

Mir fehlt noch gute deutsche Lektüre. Nur "selfhtml" ist ein bischen wenig (betr. Perl).

Leider! SelfHTML bietet einiges, was für den Perl-Hausgebrauch reicht, aber in diesem Bereich stößt man hier schneller auf die Grenzen als in anderen. Mir fehlen eigentlich vor allem eine Seite, auf der die regulären Ausdrücke mit allen Parametern und Effekten (nicht nur die "paar Dutzend" Beispiele) erklärt werden, sowie eine "Tips & Tricks"-Seite, wo alle möglichen immer wieder auftretenden Probleme gelöst werden (z.B. String in Kleinschrift umwandeln usw... ist zwar gerade mal ein sehr einfaches Beispiel, aber man kann ja auch längere Routinen/Tools anbieten! Eine Erweiterung von exp() mit beliebigen Basen beispielsweise, die ich gerade für Ganzzahlexponenten rekursiv selbst geschrieben habe... auch im Prinzip einfach, aber man kommt halt nicht immer auf jede Lösung!)
Stefan, wären diese Seiten (mit unserer Hilfe natürlich!) für eine v7.1 denkbar?

Aber immerhin hat es für Gästebucher, Counter mit Statistik, 2 Shop-Systeme uvm gereicht.  :-))
Die Shop-Systeme sind unter shop.goby.net
zu bewundern. :-)) Wenn Du mal Lust und Zeit hast....

Mit Shop-Systemen habe ich mich noch nicht beschäftigt, dazu kann ich also wenig sagen... aber der Counter würde mich momentan am meisten interessieren, das Guestbook kommt dann wahrscheinlich als nächstes ;-)

Anregungen und Kritik würden mich freuen.

Wie gesagt, beim Shop bringt das wenig... aber zu den anderen sage ich gerne etwas (per eMail)! Wo finde ich die? Mail mal 'ne URL...

Cheatah