von einer datei aus ein formular ein einer anderen ändern
fred
0 Ralph Gröger0 fred
0 Stefan Muenz
hallo!
eine frage:
kann es sein dass man von einer bestehenden datei in einem frame ein formular in einem anderen frame, z.b. mit "top.frame[0].document.forms[0].elements[0].selectedIndex", nicht ändern kann? ich bekomme nämlich beim ausführen der funktion nur die fehlermeldung "top.frame[0].document.forms[0] has no properties." in der javascript-console von netscape.
gibt es da abhife oder mache ich was falsch?
danke
fred
Hallo Fred,
ich bekomme nämlich beim ausführen der funktion nur die fehlermeldung "top.frame[0].document.forms[0] has no properties." in der javascript-console von netscape.
Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen: Das Objekt heißt 'frames' und nicht 'frame'. Vielleicht wars
das schon.(?)
Tschau Ralph.
Hallo Ralph!
Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen: Das Objekt heißt 'frames' und nicht 'frame'. Vielleicht wars das schon.(?)
nöö, leider nich, hab mich nur im forum verschrieben. :-(
sorry. aber danke schonmal.
ciao
fred
Hallo Fred!
kann es sein dass man von einer bestehenden datei in einem frame ein formular in einem anderen frame, z.b. mit "top.frame[0].document.forms[0].elements[0].selectedIndex", nicht ändern kann? ich bekomme nämlich beim ausführen der funktion nur die fehlermeldung "top.frame[0].document.forms[0] has no properties." in der javascript-console von netscape.
Versuch mal mit parent zu arbeiten:
parent.frames[0].document.forms[0].elements[0].selectedIndex
Und hast Du ueberprueft, ob alle Adressierungen (Frame, Formular, Element) mit 0 richtig adressiert sind?
viele Gruesse
Stefan Muenz