Hi Fabian,
meiner persönlichen meinung nach, ist der IE4 der bessere Browser was JS und DHTML betrifft, in sachen speed ist der NS besser.
beim ersten Teil gebe ich Dir recht, der zweite ist wohl eher subjektiver Natur.
du kannst ned sagen, daß MS "zu nix fähig ist"
Du hast offenbar die großen Smilies übersehen... das war eine Aussage der Art "ach ja, das ist ja Microsoft und das muß man hassen". Sie basierte darauf, daß Microsoft schon seit eh und je auf Inkompatibilitäten setzt, was man schon Stefans Aussage entnehmen konnte. Ich wollte natürlich nicht Microsoft im allgemeinen und jedes einzelne MS-Produkt im speziellen der globalen Unfähigkeit bezichtigen, so blöd bin ich nämlich auch nicht.
seine marktstrategie passt mir garnicht, aber irgendwie kommt er immer damit durch.
Da sind wir uns einig!
ich persönlich nutze neben Windows NT 4 auch noch BeOS, und ich finde es schade, dass so "kleine" betriebssysteme keine oder kaum eine chance gegen MS haben.
Ich arbeite recht zufrieden mit Win98. Ein "kleineres" OS paßt leider nicht auf meine momentane Platte; wenn ich eine größere habe, werde ich aber immer noch überlegen, ob ich mir Linux (habe ich) drauf installiere. Ein Standard-Programm, zu dem ich alle nötigen Programme finde, ist mir lieber als ein (von mir aus auch wesentlich) leistungsfähigeres, mit dem ich nichts anfangen kann.
MS kauft sich alles, um so "die macht" zu haben. das passt mir nicht.
Das ist allerdings eine sehr nervige Geschichte. Aber typisch für M$ (Schreibweise den Umständen entsprechend angepaßt ;-) ), daß sämtliche Konkurrenzprodukte systematisch unterminiert werden!
das wollte ich schon immer mal sagen ! so, nu isses raus !
Hoffe, Du fühlst Dich besser :-) Wir haben immer eine Schulter frei! Vor allem, weil wir alle davon betroffen sind...
p.s. nimm diese antwort bitte ned persönlich !!!! os ist sie ned gemeint, auch wenn es sich teilweise anders anhört
Oki. Ich habe sie auch nur im ersten Moment persönlich genommen, wie Du dem Süd-Nord-Gefälle des Smilieaufkommens entnehmen kannst ;-)
Cheatah