Textlinks nicht unterstreichen
Mirco
0 Mirco0 Bogus0 Thomas J.S.0 Cheatah
0 Jan
Hallo!
Ich weiss, es gab hier mal einen Thread, wie man vermeiden kann, dass Textlinks nicht unterstrichen dargestellt werden.
Leider weiss ich icht mehr in welcher Woche das war... :-(
...deswegen muss ich die Frage noch mal stellen.
Danke fuer Eure Hilfe
Gruss
Mirco
Ich weiss, es gab hier mal einen Thread, wie man vermeiden kann, dass Textlinks nicht unterstrichen dargestellt werden.
[...]
Erst denken, dann schreiben, dann noch mal lesen, dann erst posten ;-)
Ich meine natuerlich, wie man verhindern kann, dass Textlinks unterstrichen dargestellt werden.
Gruss
Mirco
<style type="text/css">
<!--
A:link, A:visited, A:active { text-decoration: none }
-->
</style>
füge diese zeilen irgendwo in deine homepage ein. dann werden alle links nicht unterstrichen. wenn du willst das nur bestimmte nicht unterstrichen werden musst du es so machen:
<style type="text/css">
<!--
A.nu:link, A.nu:visited, A.nu:active { text-decoration: none }
-->
</style>
der link muss dann so aussehen
<a class="nu" href="......
du kannst anstelle von nu auch einen anderen namen verwenden.
cu
Hallo Bogus!
<style type="text/css">
<!--
A:link, A:visited, A:active { text-decoration: none }
-->
</style>
»
Fast alles richtig so. Fast alles!
Bitte beachte, daß
Style Angaben so: { ein-eigenschaft: wert; } ist W3C-konform. Aber Besonders der NS macht Probleme bei "leerstellen" zwischen Eigenschaft und Wert. Vor allem aber es ist besonders wichtig, daß man das abschließende Semikolon nicht vergißt! (Wenn das fehlt, reagiert der NS noch empfindlicher, wenn das überhautp möglich ist! ;-) )
Also es ist besser so zu schreiben { ein-eigenschaft:wert; }
Grüße
Thomas
Hi,
stimmt!
Meine Erfahrung mit Netscape und CSS: Wenn man nur einen Wert stehen hat, braucht man das Semikolon nicht, bei mehreren ist es unumgänglich. Es wäre also auch so gegangen, aber besser isses...
Cheatah
Hallo Cheatah!
stimmt!
Meine Erfahrung mit Netscape und CSS: Wenn man nur einen Wert stehen hat, braucht man das Semikolon nicht, bei mehreren ist es unumgänglich. Es wäre also auch so gegangen, aber besser isses...
Ja.
Wie oft bin ich schon gesessen und geschimpft, weil NS nicht um alles in der Welt die Style-Angabe ausführen wollte. Bis ich auf einmal gemerkt habe, daß irgendwo ein ";" fehlte.
Grüße
Thomas (nur echt mit der Brille: =8-) )
Ich meine natuerlich, wie man verhindern kann, dass Textlinks unterstrichen dargestellt werden.
Ganz einfach: <a href "irgendwo.htm" style="text-decoration:none">irgendwo</a>
Gruss,
Jan