Sven Krawulsky: Formularausgabe in Datei

Hallo !!!!

Ich möchte eine Umfrage mit einem HTML gestützten Fragebogen durchführen. Da ich auch auf Hausbesuche gehen werde und nicht jeder der Befragten E-Mails versenden kann, suche ich nach einer Möglichkeit, die Daten des Fragebogens auf Knopfdruck (alternativ zum 'submit' Button) in einer Datei an einem vorgegebenen Ort zu speichern (z.B. C:\Windows\Temp ).
Ich bin hierbei für alle Lösungswege offen, auch JavaScript oder über eine .exe. oder.bat Datei.

Mit bestem Dank im Voraus !!!

1. Hi,

suchst Du nach einer Möglichkeit, einen bestimmten vordefinierten Text abzuspeichern, oder soll es eine Auswertung der Eingaben sein?
    Und was viel wichtiger ist: Soll die Datei auf dem Rechner des Besuchers gespeichert werden?

Auf Deinem eigenen Webserver (also bei Dir) Dateien abzulegen ist kein Problem, wenn Du die Möglichkeit hast, CGI einzusetzen. Auf fremden Rechnern geht das höchstens per Cookie (nur ganz wenige Bytes allerdings), oder vielleicht mit Active-X - das wird aber glücklicherweise nur von den neuesten Microsoft-Browsern unterstützt. Du könntest allerdings den Text als .zip-Datei anbieten, welche nach Anklicken des Links vom Benutzer auf dem Rechner abgespeichert werden kann. Außerdem gäbe es die Möglichkeit, reinen Text auszugeben und den Benutzer anzuweisen, über Datei / Speichern (File / Save) diese auf den Rechner zu bannen.

Wenn das alles nicht getroffen hat, beschreib bitte das Problem noch mal genauer!

Cheatah

2. Hallo Sven,

Ich möchte eine Umfrage...

ich verstehe die Aufgabenstellung etwas anders als
    Cheatah es vermutlich tut. Gehe ich richtig in der
    Annahme, daß Du mit einem Laptop hausieren gehen
    willst und was abfragen?

Eine Lösung kann ich Dir nicht bieten, aber einen
    eventuellen Ansatz.

Installier auf dem Laptop einen (lokalen)
    HTTP-Server, natürlich mit WINSOCK.DLL etc.
    Onlineverbindung nicht erforderlich!

Dann brauchst Du noch ein PERL/CGI-Script welches
    Deine aus dem HTML-Formular gesendeten Daten
    entgegennimmt und abspeichert. Dieses dürfte der
    härteste Teil sein, schnüffeln könntest Du im
    WWWBOARD.PL-Script von Matt Wright.
    Dieses CGI-Script kannst Du dann ganz normal
    mit dem SUBMIT aufrufen.

Die Auswertung ist dann ein weiteres Problem.

Klaus