Hi Klaus,
Um eine Balkenstatistik per Server/Perl zu bauen,
könntest Du natürlich auch mal über Tabellen und
eine begrenzte Anzahl graphischer Elemente nach-
denken.
glaub mir, ganz so trivial ist meine Problematik nicht... auch geht es nicht nur um Countergrafiken! Ich will eine zwei- und evtl. sogar dreidimensionale graphische Auswertung verschiedener Dinge machen. Nimm beispielsweise nur mal ein Balkendiagramm mit einer Tendenz-Linie - die geht mit einfachen HTML-Mitteln schon nicht mehr. Für andere Dinge (x-y-Auswertung) muß ich wiederum einzelne Pixel setzen, und zwar in verschiedenen Farben für verschiedene Stärken. Auch hier versagen HTML-Mittel. Wenn ich nicht auf diese Auswertungen verzichten will, *muß* ich eine Grafik serverseitig produzieren! Dazu brauche ich Infos über Aufbau von Header, Farbtabelle, Definition von Breite und Höhe usw.
Mittlerweile habe ich die Spezifikation von gif87a ausgedruckt, aber durch die 16 Seiten steige ich kaum durch. Mit gif89a habe ich es gar nicht erst probiert, dazu war mir mein Papier zu schade... Kennt jemand eine Übersicht (Internet, ein Buch will ich mir eigentlich nicht kaufen, so wichtig ist es dann doch nicht), wo man die wichtigsten Infos erhält und sich dann an der Praxis versuchen kann?
Cheatah