Michael Schwarz: MPG-Sound als Hintergrundmusik im Netscape?

Hallo!

Eine Lösung für das folgende Problem habe ich im WWW gesucht, aber dort nur etwas zu MPG-Video gefunden und im Usenet hat mir leider niemand eine Antwort geben können (wollen?!), ich habe auch bei DejaNews gesucht.

Ich habe folgendes in eine Seite eingeflochten:
--------
<head>
  <!-- Microsoft: -->
  <bgsound src="datei.mpg" loop=infinite>
  </head>
  <body>
  <!-- Netscape: -->
  <embed src="datei.mpg" autostart=true loop=true hidden=true height=0
width=0>
[...]
---------
(Aus SelfHTML <G>)

Wenn ich die Seite im IE 4 aufrufe, dann wird die MPG-Sounddatei abgespielt, aber der NS 4.5 bleibt stumm. Wenn ich hingegen das HD-Verzeichnis mit dem NS 4.5 browse (file:///c|/temp/) und dann die MPG-Datei anklicke, dann spielt auch der Netscape die MPG-Datei ab, woran liegt das? und wie kann ich auch den NS 4.5 zur Mitarbeit überreden?

Vielen Dank im voraus.

CU
Michael

1. Hi,

<embed src="datei.mpg" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0>

ich bin nicht sicher, aber versuch doch noch autoplay=true zusätzlich.

Cheatah

1. <embed src="datei.mpg" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0>

ich bin nicht sicher, aber versuch doch noch autoplay=true zusätzlich.

Hallo Cheatah!

Habe "autoplay=true" eingefügt, leider ohne Reaktion des NS 4.5, aber trotzdem vielen Dank.

CU
      Michael

2. Hallo!

Eine Lösung für das folgende Problem habe ich im WWW gesucht, aber dort nur etwas zu MPG-Video gefunden und im Usenet hat mir leider niemand eine Antwort geben können (wollen?!), ich habe auch bei DejaNews gesucht.

Mal ne Frage: Ist das ein echtes Video von dem du nur der Sound hören willst oder
    ein Mpeg Sound File also MP2 oder MP3 ? Wenn letzteres zutrifft ist einfach die
    Extension falsch.
    Es ist eigentlich nie dumm den Mimetype mit anzugeben also
    audio/mpeg  oder audio/x-mpeg  je nach Extension.
    Aber wie geschrieben für .mpg kennt er nur Video.

Ciao
    Arno

PS. Kann auch sein das ich falsch liege. ;-)

1. Mal ne Frage: Ist das ein echtes Video von dem du nur der Sound hören willst oder
      ein Mpeg Sound File also MP2 oder MP3 ? Wenn letzteres zutrifft ist einfach die
      Extension falsch.
      Es ist eigentlich nie dumm den Mimetype mit anzugeben also
      audio/mpeg  oder audio/x-mpeg  je nach Extension.
      Aber wie geschrieben für .mpg kennt er nur Video.

Hallo Arno!

Es handelt sich bei der Datei um eine reine Sound-Datei, dann war zwar die Dateiendung falsch, aber eine Änderung auf MP2 hat nichts bewirkt, genausowenig das Einfügen des Mimetype (type="audio/x-mpeg"), aber trotzdem vielen Dank.

CU
      Michael