Hi Calocybe,
Aber da Du Dich mit dem Thema auszukennen scheinst: ...
Nee, nee, das hab ich nich gesagt. Mit "Mmh, naja, mir persoenlich bringt's nicht viel.." meinte ich nur das was ihr bis zu dem Zeitpunkt diskutiert habt. Weiter hatte ich naemlich auch nicht gelesen, und dann war wiedermal die Zeit zu knapp. Und die Aspect-Ratio-Sache weiss ich auch nur, weil ich sowas mal in der Doku zu PovRay 2.0 gelesen habe. Also sorry, ich kann Euch da auch nicht gross helfen. Aber wenn mir wieder was auffaellt, kann ich ja meinen Senf dazugeben.
»» Testweise habe ich 32 Zeilen à 64 Pixel in einer der Zeile zuzuordnenden Farbe ausgeprintet, aber das brachte ruckzuck ein broken image. Was tun, bzw. wie tun?
Na das wird wohl daran liegen, dass Du die Daten einfach als plain Bit-Map rausgeschoben hast, was mit dem GIF-Format nicht so ganz viel zu tun hat. Deshalb hat Dein Bildbetrachter (der hat doch die Fehlermeldung gebracht?) gedacht, dass das Bild auf irgendeinem Transport kaputtgegangen ist.
Danke schon mal für die Hilfe!
Da *muss* ich dann wohl leider sagen "Nichts zu danken", da ist ja nichts, wofuer Du danken kannst. :(
Calocybe