Tobias Lange: 50-150 Leser pro Message und weiter so!

Beitrag lesen

Laut Statistik wird eine Forums-Message derzeit in den ersten vier bis fuenf Tagen zwischen 50 und 250 mal aufgerufen, bevor sie in den Archivdateien verschwindet.

Lieber Stefan, diese Zahl hier beweist für mich, daß es eine große Zahl von "Programmierern" gibt, die sich in diesem Forum Antworten auf ihre Fragen suchen.
Ich gehöre ebenfalls dazu.
Auch das mit dem "Weltklasseniveau" ist vorstellbar.
Jedoch möchte ich anmerken, daß ich mich durch das häufige Fragen stellen meinerseits auch verpflichtet fühle, selber mal anderen zu antworten.
Das gelingt mir aber aus verschiedenen Gründen äußerst selten (2-3 Mal seit meinen täglichen(!) Besuchen hier):
1. Mein Wissen ist zum Beantworten der hier gestellten Fragen häufig nicht ausreichend.
2. Bestimmte Personen (die gleichen, die mir sonst sehr zügig auf meine Fragen Antworten geben) antworten sehr schnell und gut. Deshalb erübrigt sich in den meisten Fällen, daß ich antworte.
3. Das HTML-Forum ist eher ein Javascript/Perl/usw.-Forum. Gefällt mir einerseits, da ich mich damit beschäftige, andererseits aber eben etwas zu wenig HTML.
nen schönen Freitag,
Tobias