Calocybe: Mehrfaches Auslesen eines Feldes im selben Datensatz

Beitrag lesen

Hallo!

ich habe sowas bisher auch noch nie gesehen, aber bei MS ist nicht unmöglich.

Wem sagst Du das... *seufz*

Eine Bitte hätte ich daher, Versionen der Komponenten (ASP.DLL, ODBC-Treiber, Webserver (IIS4 unter Windows NT ???), MDAC 2.1 ???)

IIS4 unter NT4SP3. Die anderen Versionsnummern kann ich erst nachschauen, wenn ich morgen wieder im Buero bin. Was zum Teufel ist MDAC? Am ODBC-Treiber kann es durchaus liegen, der wird ja bei jeder Installation von irgendwas microsoftem ueberschrieben, ab und zu auch von einer aelteren Version. Naja, M$ hat's eben drauf.

Evtl. hilft auch der komplette Quelltext der Seiten weiter. Falls diese zu groß ist kannst Du Sie mir auch per Mail schicken.

Glaube kaum, dass der weiterhilft. Obwohl... vielleicht macht es einen Unterschied, wie man die Abfrage startet? Ich verwende immer
    set conn = server.CreateObject("ADODB.Connection")
    conn.open odbc_source, odbc_login, odbc_passwd
    set rs = conn.execute(sql)
aber es gibt glaube ich noch eine andere Variante, wo man das RS-Objekt auch erst createn muss.

Morgen werde ich mal Deinen Tip obendrueber mit rs.Fields() ausprobieren. Sowas kann auch nur wieder MS passieren! Man ueberlege nur mal, wie verdreht man programmieren muss, damit sowas ueberhaupt passieren kann. Was geht nur in deren Koepfen vor?!

Calocybe